File Station Browser funktioniert NUR 1x -> Bei Abruf vom 2-ten hängt sich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum,

z.Z. ist auf meinem DS415play das neueste Betriebssystem 6.0.1.

Wenn ich den File Station Browser einmal starte, funktioniert der so wie auf dem Bild;

Image1.jpg

Versuche ich (so wie immer ...) parallel den zweiten zu starten, dann hängt er sich auf;

Image2.jpg

Der erst gestartete funktioniert, aber der zweite nicht!
Ich habe noch vor paar Wochen ohne Probleme mehrere File Station Fenster aufgemacht, jetzt geht es nicht mehr.
Auch ein Versuch über einen andern PC, hat das gleiche fehlerhafte Ergebnis gebracht!

Habt Ihr das gleiche Problem?
Wenn nicht, was kann ich machen?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Tenker

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Bei nem Windows-PC/Laptop nimmt man Internet Explorer oder Edge nicht irgendwelchen anderen Mist, den es überall sinnlos gibt! :D

Aber im Ernst: Haste mal nen anderen Browser probiert. Internet Explorer (falls Windows10 auch Edge)? Oder Google Chrome wäre noch eine Alternative! Es sollte eigentlich an einem Problem auf Deinem PC/Laptop liegen. Irgendein PlugIn scheint da zu crashen und dann beim zweiten Mal nicht mehr zu funktionieren!

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe jetzt mit IE versucht.

Am Anfag hat auch funktioniert, dann aber als ich das
Java(TM) Platform SE 8 U91
PlugIn zu gelassen habe, war auch vorbei.

Es sieht so aus, dass das Problem von Java kommt...
Java ist wichtig um auch die Festplatten/Verzeichnisse des PCs zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Dann schau mal bitte ob bei Dir unter Systemsteuerung - Programme und Features das Java Paket installiert ist!
Falls nicht kannst Du es über https://www.java.com/de/download/ runterladen und installieren! Vielleicht wird dadurch dann irgendwas gekittet, so dass der Fehler ab da weg bleibt!
Theoretisch könntest Du das Paket danach auch wieder deinstallieren, weil es nicht zwingend notwendig fürs Arbeiten mit der DS ist!

Falls Du das Oracle Java Teil installiert hast, dann deinstalliere es mal und hol Dir das aktuelle Paket von obiger Seite!

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ll

Leider leigt das Problem an
Java(TM) Platform SE 8 U91

Ich habe zur Probe das PlugIn de und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.

Kann jemand das bei sich ausprobiern, dann schalte ich den Synology-Support ein?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Hast Du auch das ganze Paket aus den Programmen (in der Systemsteuerung) mal entfernt und neu installiert? Nicht immer nur mit den PlugIn für die Browser rumspielen!

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja.
Alles versucht.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Mist! Dann ist bei Deinem PC/Laptop was verdreht! Ich glaube nicht, dass Dir Synology da weiterhelfen kann! Die werden sich schön zurücklehnen und meinen "Nicht unser Problem!".

Was hast Du für ein OS? Windows7? 8.x oder gar 10?

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmmm...
an beiden PCs ist Win 8.1 installiert.

Kannst Du dir vorstellen, dass beide Systeme wie auch beide Browser (IE + Mozilla) schuld sein konnen?

Ich schwer, weil ich noch unter 5.0 keine Probleme hatte.
Erst seit ca. 2 Wochen habe ich den Fehler festgestellt.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Okay, dann lässt mich meine Vermutung auch in Richtung Synology gucken! Allerdings wird das wohl schwer, denen das begreiflich zu machen, da es kaum User gibt, die ein ähnliches Problem haben!

Frage: Wie siehts mit nem Windows10 Update aus??? Drei Wochen haste noch das kostenlos hinzubekommen!
Hintergrund: Es könnte sein, dass Du damit diese Fehler gerade biegst, weil durch das Update Deine beiden Systeme nochmal neu aufgesetzt werden!

Tenker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hehe...

Krigst Du große Provision von MS?

So was kommt auf meine Rechner lange nicht, auch wenn die Dir/mir 100 € zahlen würden.
:cool:

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Nee, missioniere die Welt "for free".
Keine Angst, dass Du das im August schon bereuen wirst?? Ich meine, Windows 8.x zu 10 ist kein großer Unterschied - eher ein abgerundeteres System, wie es Win7 zu Vista gewesen ist, oder XP zu 98...

Aber gut! Probiere dann mal Synology drauf anzusetzen! Vielleicht bringts was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat