File Station deinstallieren, deaktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hobbyuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine neue 212+ konfiguriert und bin wirklich begeistert von der Oberfläche der DSM...

Allerdings ist die Konfiguration doch recht komplex....

Ich möchte auf meine DS einzig und allein per SMB Share von meinen Windows Rechnern im LAN zugreifen können! Alle anderen Dienste, Zugriffsmöglichkeiten sollen weder aus dem LAN noch aus dem Internet möglich sein!

Ich habe alle nicht notwendigen Dienste deaktiviert. Laut Bedienungsanleitung ist die File Station Anwendung dazu gedacht, Dateien mit dem Lan und dem Inet auszutauschen.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den File Station Dienst generell zu deaktivieren.

Wie kann ich die File Station deinstallieren, deaktivieren, oder zumindest so zunageln, dass kein Zugriff mehr darüber möglich ist.

ich danke euch recht herzlich.

Viele Grüße

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Du kannst meines Wissens nach die FileStation nicht deaktivieren, da sie ja auch Grundbestandteil des DSM ist.
Aber du kannst für jeden Benutzer individuell festlegen, ob er die Filestation benutzen darf oder nicht.
Ich glaube, der Punkt in der Systemsteuereung heißt 'Anwendungsberechtigungen' .... kann aber auch leicht anders heißen, weiß es gerade nicht genau.
Dort kannst du jedenfalls die Zugänge zu AudioStation, FileStation, etc. individuell anpassen.

Hobbyuser

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ports sind im Router keine weitergeleitet. Ich habe für alle User die Erlaubnis für die Fileststion entfernt. Außer eben für den Admin, dort scheint dies nicht zu funktionieren. Korrekt?!

Ist der Zugriff auf die Filestation immer über das eingestellte Passwort abgesichert?

Gibt es sonst noch Fallen, mit denen ich mir unbewusst ein Scheunentor zu meinen gemeinsamen Ordnern aufreißen kann

Danke und Grüße

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Solange du keine Ports im Router offen hast, ist deine Kiste sicher :)

Ja das Passwort wird abgefragt.

Admin geht logischerweise nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat