Liebe Forumsgemeinde,
nachdem es einige Zeit keine Problem mit der File Station hatte, habe ich wieder dasselbe Problem wie in Beitrag #1 in diesem Unterforum beschrieben (das Unterforum war damal wohl von mir falsch gewählt):
http://www.synology-forum.de/showthread.html?16917-Dateibrowser-im-DSM3.0-funktioniert-nicht
leider habe ich vergessen, wie das Problem damals gelöst wurde
Die Umgebung hat sich (ist aber seit längerem schon so) wie folgt geändert:
DSM710+
Windows 7 64Bit SP1 (alle aktuellen Patches)
DSM 4.3-3776-2
Firefox 24.0
Wie beschrieben kreiselt sich das Symbol der File Station nach dem Aufruf über Firefox auf dem PC 'einen Wolf', aber es passiert nichts; es kommt auch keine Fehlermeldung.
Folgendes habe ich getestet:
Aufruf der File Station mit dem Windows Explorer statt Firefox auf dem PC: funktioniert problemlos
Aufruf der File Station mit Firefox 24.0 über ein Notebook (Windows 7 32Bit SP1, alle aktuellen Patches): funktioniert problemlos
Da ich die File Station über das Notebook mit allen Browsern problemlos aufrufen kann, vermute ich, dass das Problem nicht bei DSM liegt. Das Problem müsste also beim Firefox auf dem PC liegen. Allerdings ist das die gleiche Version wie auf dem Notebook, wo es ja funktioniert. Eine unterschiedliche Firefox Version für 64Bit und 32Bit gibt es m. W. nicht.
Ich habe den Firefox auch schon mal komplett deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,
Gruß ergo-hh
nachdem es einige Zeit keine Problem mit der File Station hatte, habe ich wieder dasselbe Problem wie in Beitrag #1 in diesem Unterforum beschrieben (das Unterforum war damal wohl von mir falsch gewählt):
http://www.synology-forum.de/showthread.html?16917-Dateibrowser-im-DSM3.0-funktioniert-nicht
leider habe ich vergessen, wie das Problem damals gelöst wurde
Die Umgebung hat sich (ist aber seit längerem schon so) wie folgt geändert:
DSM710+
Windows 7 64Bit SP1 (alle aktuellen Patches)
DSM 4.3-3776-2
Firefox 24.0
Wie beschrieben kreiselt sich das Symbol der File Station nach dem Aufruf über Firefox auf dem PC 'einen Wolf', aber es passiert nichts; es kommt auch keine Fehlermeldung.
Folgendes habe ich getestet:
Aufruf der File Station mit dem Windows Explorer statt Firefox auf dem PC: funktioniert problemlos
Aufruf der File Station mit Firefox 24.0 über ein Notebook (Windows 7 32Bit SP1, alle aktuellen Patches): funktioniert problemlos
Da ich die File Station über das Notebook mit allen Browsern problemlos aufrufen kann, vermute ich, dass das Problem nicht bei DSM liegt. Das Problem müsste also beim Firefox auf dem PC liegen. Allerdings ist das die gleiche Version wie auf dem Notebook, wo es ja funktioniert. Eine unterschiedliche Firefox Version für 64Bit und 32Bit gibt es m. W. nicht.
Ich habe den Firefox auch schon mal komplett deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich,
Gruß ergo-hh
Zuletzt bearbeitet: