File Station in DSM 4.2 nicht zu finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominicP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

auch ich bin neu hier. Hier als kurze Übersicht meine Daten:

DS413j
2 x WD30EFRX
Hybrid RAID

Speedport W722V
Netgear GS605

DDNS --> läuft
FTP --> läuft
Photo Station extern --> läuft

Ich würde gerne die Dateien punktuell freigeben, dieses soll möglichst so wie in Windows sein. Also ohne FTP Client etc. Dieses würde meine Familie wohl vor eine nicht überwindbare Aufgabe stellen... ;-) Daher meine Frage: wie stelle ich dieses am besten an? Ich würde es ja gerne mit der File Station ausprobieren, da ich die Vermutung habe, dass es damit wohl auch klappen würde. Allerdings finde ich die zum verrecken nicht. Bin ich jetzt nur blind vor lauter Anwendungen oder finde ich die nicht unter dem Paket-Zentrum?!

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe!!!

Viele Grüße

Dominic

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Die FileStation sollte dir auf dem Desktop eigentlich entgegenspringen.
Files '"punktuell" freigeben wird aber nix. Du kannst nur Rechte auf gemeinsame Ordner setzen, nicht auf einzelne Files.

DominicP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da kann ich mir nur vor den Kopp hauen... VIELEN DANK!!!

Welche Adresse müssen denn die Teilnehmer im IE eingeben? Oder muss ich das anders konfigurieren?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich würde gerne die Dateien punktuell freigeben, dieses soll möglichst so wie in Windows sein.
Warum verbindest du deine Freigaben nicht einfach als Netzlaufwerk?
Dann hast du doch genau das, was du dir vorstellst, oder?

DominicP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass die über den IE auf das NAS zugreifen und die ganze Ordner-Struktur sehen, für die die freigeschaltet sind. Ähnlich wie bei Dropbox. So können die sich die Daten runterladen, die sie haben möchten. Der Wunsch wäre natürlich, sich direkt ein Laufwerk einzurichten. So einfach wie möglich halt. FTP ist gerade für die seltenen Benutzer nichts.

Die Adresse müsste ja quasi ähnlich wie für die Photo-Station sein: xxx.myds.me/photo. Oder bin ich auf dem völlig falschem Weg?!

DominicP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum verbindest du deine Freigaben nicht einfach als Netzlaufwerk?
Dann hast du doch genau das, was du dir vorstellst, oder?

In einem Netz kein Thema, aber die Familie soll ja über das Internet drauf zugreifen...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, da gibt es z.B. das Handbuch, die FAQ und Anleitungen bei www.synology.de und das Wiki.

DominicP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sooo, eigentlich läuft die Büchse wunderbar. Freund und Familie kann drauf zugreifen, Down- und upload klappt. Jetzt will jedoch ein Freund ca. 180 Bilddateien uploaden, insgesamt 500 MB. Ihm bricht aber immer die Verbindung weg mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung der Verbindung". Hat da jemand eine Idee?? Ist jetzt das erste mal, dass ich davon erfahre. Ein Fotograf hat auch Bilder hochgeladen, scheinbar ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat