File Station lädt und lädt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msiegberg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Forenleser,

ich brauche dringend Eure Unterstützung. Nach dem Update meine DS1812+ auf die Firmware 4.1 2668 kann ich über meinen PC nicht mehr über den Webbrowser der Diskstation auf die FileStation/FileManager zugreifen. Ich klicke auf dem Desktop die FileStation an und in der oberen Zeile kommt das Ladesignal (sich drehender Kreis) und er lädt und lädt. Nix passiert.
Ich habe keine Veränderungen am PC oder der DS vorgenommen. Der Ladehänger tritt sowohl unter Firefox, Internet Explorer als auch Chrome auf.

....und jetzt kommt der Hammer, der mich total verzweifeln lässt. Mit dem Laptop meiner Freundin funktioniert der Zugriff einwandfrei. Die Menüstruktur der FileStation baut sich sofort auf :-(

In der Diskstation ist keine IP blockiert, weder in der Firewall noch in der Autoblockierung. Auch ein manueller IP Wechsel meines PCs brachte keinen Erfolg.

Hat jemand Rat für mich?

VG,
Michael

PS: Sorry für den Doppelpost in der Firmware Sektion, vermutlich gehört meine Frage eher hier rein?

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schalte mal das JAVA Plugin im Browser aus.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
eventuell mal den Cache des Browsers löschen

hattest das Java-Plugin für die Anzeige der lokale Laufwerke aktiviert?

Itari

msiegberg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das peinlich...... Ich hatte Java nicht installiert :-(

Hab vor einer Woche das System neu aufgesetzt und es vergessen :)

Bitte entschuldigt meine Dummheit :)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na wenn es nicht installiert ist, dann kanns dafür auch nicht verantwortlich sein, grundsätzlich läuft die FileStation auch ohne Java, dies brauchst du nur wenn du die Laufwerke von deinem Rechner dadrinnen auch sehen willst.

463nt_0ran63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also ich habe auf meiner ds213+ momentan auch das gleiche Problem, allerdings kann ich java auch ausschließen. Gehe ich über mein Handy rein (also aufruf der ip im browser) geht die filestation auf, dauert einen moment aber immerhin... und auf den android systemen ist java glaub ich kein thema...

463nt_0ran63

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
[solved] kurzes Feedback, bei mir war in der Windows Firewall bzw bei mir in Kaspersky IS die Whitelist (Anti-Banner) zu pflegen für
Rich (BBCode):
(NASIP):[webinterfaceport]*

karl2014

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
auch diese Angabe nützt bei mir nix. Seit dem neuestem DSM geht die Filestation nur noch wenn ich kaspersky abschalte und ca. 10 min warte. Ich weiß nicht mehr wo ich im Kaspersky noch was einstellen soll, habe glaub ich alles durch. :(

reimundgeyer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
File Station lädt nicht

Hallo,
herzlichen Dank für eure Infos.
Hatte das gleiche Problem, hab nun Kaspersky ausgeschaltet und die File Station war sofort da!
Danke.
L.G.
Reimund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat