File Station meldet Browserfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen !

Bin ein Neuling hier und möchte Euch bitten, mir zu helfen.
Meine File Station macht beim Versuch sie zu öffnen die Meldung:
" die Seite macht Probleme mit Browser und der hat sie wieder geschlossen "
?????
Fehler tritt erst seit ein paar Tage auf - mit meinem anderen PC kann ich problemlos darauf zugreifen.

Danke im Voraus

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DS/DSM/Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Welcher Browser?

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo g202e
Danke für rasche Antwort, bzw. Frage
Habe einen DSM414, feste IP, IPv6 ????? Lan Verbindung, AVG am PC und Antivirus Essential am DSM 414
Hatte soeben versucht, den Browser Internet Expl. 11 zurückzusetzen - aber selbes Ergebnis.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du IPv6 nicht brauchst(was nahe liegt, wenn du nicht weißt, was das ist!), solltest du es deaktivieren!
Auf der DS in der Systemsteuerung --> Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle-->Lan1(anklicken)-->Bearbeiten-->IPv6 auf AUS-->speichern--DS neu starten.

Antivirus auf der DS ist mMn sinnfrei. Ich würde es jedenfalls deinstallieren, damit wir es als Ursache ausschließen können.

Der IE ist sowieso nicht besonders gut. Ich würde jedenfalls einen anderen Browser probieren, z. B. Firefox.

Ist die Fehlermeldung wirklich echt oder hast du die aus dem Gedächtnis aufgesagt?
Wie genau hast du die Filestation zu öffnen versucht?

Karl Austria

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo g202e
Habe dank deiner Hilfe das Problem gemeistert.
Zuerst habe ich auf Firefox umgestellt, dieser Browser hat mir dann beim öffnen der Filestation den Hinweis auf Probleme mit Java gegeben. Java runter - neueste Version rauf - Neustart und jetzt klappts wieder - der Explorer kanns wieder.
Danke für deine Hilfe

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist mal wieder der Beweis, dass der IE NIX taugt. Wenn FF in der Lage ist, das Problem zu erkennen, sollte der IE das doch auch hinkriegen.
Schön, dass dir FF gesagt hat, woran es lag und dass es nun wieder läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat