File Station nach update auf 4.0 nur in Admin layout

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...habe in diesem forum bereits herausgefunden, daß nach update auf DSM 4.0 die Optionen für die File-Station in die Applikationsverwaltung gewandert sind.

Leider war es bei der Vorgängerversion noch möglich beim Zugang von außen noch ein individuelles Layout für die Besucher einzurichten. Jetzt scheint ja beides, also sowohl der Zugang über 5000 bzw. von außen für die "Besucher" über 7000 optisch gleich zu sein.
Oder ist die indviduelle Einstellmöglichkeit für ein anderes Bild inkl. Begrüßungstext jetzt woanders versteckt?

Danke für Euern Comment
tom:eek:

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...daß sich in diesem Forum wohl nur "Menschen" mit dem gleich Synology-Wissen befinden, wie ich selbst habe, ist echt schade.

Vielleicht hat doch noch jemand Lust mir zu antworten!???

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo tom,

was sagt denn ...
Systemsteuerung / Anwendungsberechtigungen

Lokaler Benutzer
Bearbeiten

File Station [V]

Gruß Jo

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle lokalen Benutzer wie vor dem Crash vorhanden

Hallo tom,

was sagt denn ...
Systemsteuerung / Anwendungsberechtigungen

Lokaler Benutzer
Bearbeiten

File Station [V]

Gruß Jo

Hallo Jo,
alle lokalen Benutzer sind nach wie vor mit Ihren individuellen Rechten hier eingetragen. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meine den jetzt fehlenden separaten Zugang für Besucher der Filestation von außen. Vor dem DSM-update konnte man hier ein eigenes Logo mit eigenem Hintergrund anlegen.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich meine den jetzt fehlenden separaten Zugang für Besucher der Filestation von außen.
Hallo tom,
meinst Du das hier ...
Systemsteuerungen / Applikationsportal
Applikation Aliasname HTTP HTTPS
FileStation Filestation 7000 7001

Gruß Jo

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo tom,
meinst Du das hier ...
Systemsteuerungen / Applikationsportal
Applikation Aliasname HTTP HTTPS
FileStation Filestation 7000 7001

Gruß Jo

Hi Jo,
da war alles genauso drin und der 7000er Port war freigeschalten. Zusätzlich habe ich jetzt noch den Aliasnamen aktiviert. Hat aber nix gebracht. Wenn ich von außen über den 7000er reingehe, sieht die Anmeldung genauso aus, als wenn ich mich über den 5000 bzw. 5001 (https:) anmelden möchte. Das Startbild und der Text sind immer gleich. Hat sich vielleicht in Folge des updates irgendeine sonstige Freischaltung zerschossen. Wo würdest Du denn das File-Station Hintergrundbild und den Eingangstext verwalten bzw. suchen!?

Danke und Gruß
Tom

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wo würdest Du denn das File-Station Hintergrundbild und den Eingangstext verwalten bzw. suchen!?
Hallo Tom,
da fällt mir nur noch das hier ein
Systemsteuerung / DSM-Einstellungen
Login-Stil

das verstellt aber alles , hmm, da weiß ich auch nicht weiter :)

Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Tom,
noch was gefunden :)
DSM rechts oben
Optionen
Abmelden

Optionen / Desktop
da kann jeder noch selbst was einstellen, ist es das was Du suchst ?

Gruß Jo

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Jo,
das ist es nicht bzw. die dort gemachten Einstellungen betreffen ALLE Zugänge. Das machte ja vor dem update auf DSM 4.0 den Unterschied aus. Der eine Zugang war für die Admin-Ebene :)5000 bzw. :5001) und der anders einstellbare für die sonstigen externen Zugänge über :7000 bzw. 7001.

Vielleicht habe die Programmierer diesen "alten" Zustand einfach bei dem neuen Firmware-update vergessen!?

Danke für Deine Hilfe
Tom

Tom4165

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nein, leider auch nicht bie den "Optionen rechts oben". Damit stelle ich generell die Farbe und das Hintergrundbild für den Desktop ein. Hat mit der ursprünglichen Anmeldung von außen nix zu tun. Diese hat vorher anders ausgesehen und war individuell für die Zugriffe von "außen" einstellbar (mit eigenem Begrüßungstext etc.).
Suche weiter. Muß ja irgendwo drinnen stecken. Kann mir echt nicht vorstellen, daß die "Progis" das einfach bei einem neuen update "vergessen" haben.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Suche weiter. Muß ja irgendwo drinnen stecken. Kann mir echt nicht vorstellen, daß die "Progis" das einfach bei einem neuen update "vergessen" haben.
Entweder haben sie es vergessen oder bewußt weggelassen. Schreib dem Support und er wird dir Antworten :)

aruba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Wen das wieder geben kann , währe froh , hab auch schon ewig gesucht.

Hatte früher wen man von Aussen auf den Spezielen Bereich der FileStation zugegriffen hat und sich Anmelden musste ,

Ein Extra Anmeldeseite
Willkommen zur Saugstube
Dann musste man die Daten eingeben nur für den Saug Bereich , wo Daten abgelegt wurden.

Wen man das wieder so was ähnliches hinbekommen kann währe nicht schlecht und nicht die gleiche Anmeldmaske wie für denn normalen zugriff
MfG

mambaum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bitte auch servername dabei

Ich habe mehrer Synologies und wuerde gerne bei alle anwendungen immer servername und userid sehen.
Un ja, pro server&user combination irgentwas visuelles was auffaelt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe mehrer Synologies und wuerde gerne bei alle anwendungen immer servername und userid sehen.
Un ja, pro server&user combination irgentwas visuelles was auffaelt.

Das ist eine gute Idee ... schreib den Synology-Entwicklern das mal (Link in meiner Signatur). Mit der Zeit vergrößert sich ja bei jedem Enthusiasten der DS-Park und da wäre eine schnelle Identifizierung wirklich hilfreich.

Itari

mambaum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke itari.....angemeldet bei den Entwicklern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat