File Station nur zum Download

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich die Filestation nach außen frei schalte (Port 7001 per NAT weiterleite), dann öffne ich ja die komplette File Station.

Gibt es eine Möglichkeit, die File Station so zu konfigurieren, dass ich nur die Möglichkeit, Downloads anzubieten, freischalte.

Vielleicht stehe ich ja nur auf dem Schlauch.
Mein Ziel ist es, ab und an eine Datei - mit einem Kennwort geschützt - zum Download anzubieten.
Die File Station also solche zu aktivieren, öffnet leider den Zugriff auf die komplette Funktionalität.

Vielleicht heißt das, was ich suche ja auch ganz anders. Hab zur Zeit auch ne dicke Erkältung, die das Denkvermögen schmälert.
Danke, wenn jemand weiterhelfen kann - vielleicht ja auch nur mit dem richtigen Begriff.

Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der DSM 4 Beta kannst du einen Link für eine Datei definieren, wo die Datei dann heruntergeladen werden kann.
Sonst würde ich einen gemeinsamen Ordner erstellen, und dem Benutzer nur Lese-Rechte geben.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Klaus,
Gibt es eine Möglichkeit, die File Station so zu konfigurieren, dass ich nur die Möglichkeit, Downloads anzubieten, freischalte.
Was hast Du dem Benutzer für Rechte besser Privilegien eingerichtet ?

Gruß Jo

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich will gar keinen Benutzer für die FileStation nach außen freigeben.

Ich suche eine Möglichkeit nur einen einzigen Downloadlink freizugeben.

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Moment nur für kurze Zeit.

Insgesamt wäre es natürlich praktisch, die Donwload-Link Möglichkeit der File Station benutzen zu können, ohne gleich alle Benutzer, die diese Möglichkeit intern Benutzen auch nach außen zu öffnen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann musst du wohl die DSM 4 Beta aufspielen oder noch 1-2 Wochen auf die Final warten.

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Beta 4 hab ich drauf.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann machst du auf die Datei, die du freigeben willst einen Rechtsklick und wählst das unterste aus.

grueni_fa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das hatte ich schon erkannt.

Wenn ich jetzt den Port 7001 (bzw. 5001) nach außen offen lege, ist aber auch der ganze Filestation Mechanismus nach außen offengelegt.
Das wollte ich eben vermeiden.
So wie's aussieht war ich auf dem richtigen Weg, das was ich einschränken wollte geht nicht. Es gibt's wohl nur im Vollpaket :)

Danke für die Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat