File Station per Webfrontend aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mllerj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mal eine frage, kann ich die File Station per Webfront aufrufen ohne mich dafür am DSM anmleden zu müssen ?
also in etwa so https://***.***.***.***:5001/filestation gegebenfalls auch nur über die interne IP-Adresse.

Danke schon einmal für eure Hilfe :)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mal eine frage, kann ich die File Station per Webfront aufrufen ohne mich dafür am DSM anmleden zu müssen ?
Hallo, ja, da schau mal bitte in das
DSM / Systemsteuerung / Applikationsportal

Gruß Jo

udo1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und wie bzw. wo kann ich einstellen, dass ich vorher eine Anmeldung durchführen muss?

mllerj

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das macht er automatisch, leer mal den cache deines Browser dann geht es.
Und von jedem anderen PC sowieso :)

udo1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Aufruf: dnsdomain.dyndns.org:5000/files funktioniert
Aufruf: subdomain.domain.net:5000/files funktioniert nicht. Subdomain.domain.net wurde eingerichtet mit Pfad auf dnsdomain.dyndns.org.
Aufruf: subdomain.domain.net zur Anmeldung an der DSM funktioniert.

Wo ist mein Fehler?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Subdomain.domain.net wurde eingerichtet mit Pfad auf dnsdomain.dyndns.org

beschreib das mal genauer - ev. per Screenshot ... im Moment reicht meine Fantasie nicht, mir das vorzustellen

Itari

udo1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
beschreib das mal genauer - ev. per Screenshot ... im Moment reicht meine Fantasie nicht, mir das vorzustellen

Itari

Ich versuche es mal mit Worten: Ich habe eine Website: website.net. Ich habe einen dyndns Account: website.dyndns.org. Ich habe in der Konfiguration des Webservers, auf welchem meine Website liegt, eine Subdomain zum Aufruf meiner NAS eingerichtet: ds213.website.net. Diese Subdomain wird weitergeleitet auf website.dyndns.org.

Wenn ich website.dyndns.org aufrufe, komme ich auf den DSM. Das ist korrekt und auch so gewollt. Wenn ich ds213.website.net aufrufe, komme ich ebenfalls auf den DSM. Das ist ebenfalls korrekt und so gewollt. Wenn ich website.dyndns.org:5000/files aufrufe, komme ich in den Filemanager. Das ist korrekt und so gewollt.

Problem: Wenn ich ds213.website.net:5000/files aufrufe, kann die Seite nicht angezeigt werden. Da sollte aber meiner Meinung nach nun der Filemanager angezeigt werden.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
die Mechanik der Weiterleitung wäre jetzt interessant. Wenn das zum Beispiel per httpd-conf-redirektion erfolgt, dann kann es sein, dass die Portnummer nicht umgeformt wird oder der Pfad-Teil nicht weitergereicht wird ...

Itari

udo1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe keine Ahnung von Weiterleitungsmechanismen und deren Übergabeparametern aber habe es einfach durch eine zweite Subdomain in der Form zweitesubdomain.website.net erledigt, welche auf website.dyndns.org:5000/files leitet.

Danke für deinen Input.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat