File Station - Probleme mit Upload über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vitruv221

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo Leute

Ich greife auf meine entfernte Diskstation über Internet zu, was ja auch grundsätzlich gut funktioniert. Nur mit dem Upload von Dateien zur Diskstation hin habe ich Probleme. Gleich nach dem Anmelden funktioniert der Upload, kurz darauf nicht mehr. Im Dateiaufgaben-Monitor steht dann "...Verbindung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Sonst funktioniert aber alles, die Verbindung steht, ich kann auch Dateien downloaden. Wenn ich mich dann ab- und wieder anmelde, funktioniert der Upload einmal, und dann wieder das gleiche. Wer weiß hier Rat...?

Schöne Grüße, Vitruv

vitruv221

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Problem scheint sich von selbst gelöst zu haben. Es funktioniert wieder, wie es soll. Ohne weiteres Zutun, nicht mal mein Rechner noch die entfernte NAS wurden neu gestartet. Seltsam...

Die Wege der BIT´s und BYTES sind oft unergründlich,
und manchmal halten sie inne, um über uns zu lachen.
:D

Schöne Grüße, Vitruv

Knobsi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibt es denn ein log file, wo man einen fehler eventuell ersehen kann?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.852
gibt es denn ein log file, wo man einen fehler eventuell ersehen kann?

Ja, das gibt es!

Schau mal im DSM unter Hauptmenü/Systeminformationen und dann auf den Reiter Protokoll. Hier kannst du dann im Auswahlmenü links oben in der Ecke des Fensters das "FileStation Protokoll" einsehen!

Damit in dem Protokoll etwas angezeigt wird, muß man im Vorfeld noch unter Systemsteuerung/Win-Mac-NFS unter dem Reiter Windows-Dateidienst das Häkchen bei "Übertragungsprotokoll aktivieren" setzen. (Dort kann man im übrigen auch das Protokoll einsehen)

Tommes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat