File Station und Cloud Station Daten ungleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rogero

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde :)

Habe dieses Forum schon ziemlich abgegrast nach einer Lösung meines Problems. Leider ohne Erfolg.

Zuerst mal die Daten zum System:
Model: DS112j
DSM: 5.0-4493 Update 2
Statische IP-Adresse mit Routerkonfiguration
Installierte Pakete: Cloud Station, Download Station, PLEX Media Server, Anti Virus

Folgendes Problem:
Erstell ich lokal (Mac Rechner) einen Ordner in der Cloud, wird dieser via Browser (File Station) nicht angezeigt. In den CS Freigabe Ordner ist er aber aktiviert.
Erstell ich den Ordner in der File Station, wird er nachher synchronisiert.
Lade ich aber lokal eine Datei in diesen Ordner, zeigt diese mir Online nicht an.
Es sind mehrere Benutzer welche auf diesen Server zugreifen und bei diesen werden die Daten synchronisiert. Einzig via File Station (Browser) werden sie seit einiger Zeit nicht mehr angezeigt.
Habe auch alle Häckchen unter der BN Gruppe Admin und User entfernt und separate Gruppen angelegt für die BN Rechte.

Das System habe ich auch schon etliche male neu gestartet.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Es ist echt langsam zum verzweifeln.
Könnte es evtl. etwas an der Port Weiterleitung zu tun haben ? Seit ich den MySQL Port freigegeben habe, kann ich online Ordner erstellen welche Lokal dann syncho werden. Das war vorher auch nicht der Fall.

Thimey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst?

Hallo Forumsgemeinde,

ich schließe mich einfach mal hier an.
Bei mir treten genau dieselben Probleme wie von rogero beschrieben auf. Die Synchronisation der Clients untereinander klappt ohne Probleme. Allerdings werden diese Änderungen nicht mehr in der Filestation sichtbar. Der Datenstand der Filestation scheint im Februar 2014 stehen geblieben zu sein.
Hab das Forum hier hingehend durchforstet, es gibt einige Beiträge in denen ähnliche Probleme geschildert werden, aber in keinem davon wird eine Lösung für das Problem beschrieben.
Ist dem wirklich so? Gibt es bisher keine Lösung, auch keine offizielle von Synology? Das Problem schient ja bekannt und durchaus häufig aufzutreten.
Mit diesen Problemen ist die Cloudstation eigentlich nicht nutzbar.
Ich habe bereits die Rechtevergabe geprüft, die Verbindung getrennt und wieder aktiviert, NAS neugestartet etc. nichts hat geholfen.

Mein System:
DS213j
DSM und CloudStation auf neuestem Stand
Synchronisation mit 2x Notebook (je Win7), 1x Tablet (Android4.4.2)

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit meinem NAS, aber diese Probleme jetzt sind schon zeimlich nervig.

XLazy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
komplett selbes Problem bei mir! DS211+ mit aktuellem OS und Patchlevel.

Files von DS auf Client synchronisieren.
Files von Client auf DS synchronisieren nicht.
Cloudstation Clients "untereinander" synchronisieren ebenfalls.

Scheint für mich ein Problem zwischen Cloudstation App (auf Diskstation) und Filestation App zu sein.

Bitte um dringende Behebung liebes Synology Team!

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Mal erst willkommen XLazy,

du solltest dich aber besser an Synology wenden... hier liest von Synology eigentlich niemand mit... das hier ist kein offizielles Forum der Firma Synology.

Dieses Verhalten haben zwar noch mehr Benutzer festgestellt, aber ein genereller Fehler ist das nicht. Sonst hätten das noch mehr...

Vielleicht siehst du aber auch nur die "falschen" Verzeichnisse in der Filestation? Schau mal im Unterforum CloudStation vorbei, vielleicht findest du dort einen Lösungsansatz...

Stefan

XLazy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke stefan.
Der Case ist quasi schon geöffnet. Naja also mit falschen Unterverzeichnissen scheint das leider nichts zu tun zu haben. Hätte verschiedene Verzeichnisse per Cloudstation "gepublished" (sowohl Shared Folder im Root, als auch den klassischen Cloudstation Ordner im Home Directory) und bei jedem habe ich das selbe Phänomen. Interessant ist, dass ich die Cloudstation ja seit je her verwende und ich dieses Problem erst seit ein paar Tagen habe! Werd mal weitersuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat