File Station vs. Audio Station

worie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mit der File Station Verzeichnisse gelöscht, die dort auch nicht mehr sichtbar sind.
Die Audio Station zeigt diese Verzeichnisse aber nach wie vor an und ich kann die Files (es handelt sich um Hörbücher) aus den Verzeichnissen auch abspielen (s. Anhang). Konkret geht es um die Zeilen ab "DerGoldeneTopf".
Wie kann das sein? Wie kann ich den Konflikt auflösen?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2022-01-17 18-50-23.png
    Bildschirmfoto vom 2022-01-17 18-50-23.png
    73,1 KB · Aufrufe: 13

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.339
Hast Du einen SSD-Cache in Deinem NAS? Hast Du die Medienindizierung noch mal laufen lassen?

worie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
SSD: nein, Indizierung: Oops - ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Und unter Systemverwaltung hätte ich das nicht erwartet. Ok, Medienindizierung läuft jetzt, sicherlich ist dadurch das Problem gelöst.
Vielen Dank für die Hilfe!

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.339
Verrate uns dann mal, ob das Problem dadurch gelöst ist. Mich wundert eigentlich schon, daß die Dateien nach dem Löschen noch abspielbar waren. Daher hatte ich auf einen SSD-Cache getippt. Aber ohne Cache? Hast Du in Deinem /music Ordner den Papierkorb aktiviert? Obwohl mich auch da wundern würde, wenn sich die Audiostation Dateien aus dem Papierkorb holt.

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.448
Der Player kann ja auch cachen (jedenfalls auf manchen Plattformen). Ich vermute hier den Grund (in Verbindung mit dem alten Index).

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.339

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat