File Station zeigt alle Ordner, unabhängig von Rechten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rincewind79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

und zwar habe ich mehrere Ordner mit unterschiedlichen Berechtigungen angelegt. Schaue ich direkt unter Windows in die Freigabe, so sehe ich auch nur Ordner, welche ich zugeifen darf (die entsprechende Option für den gemeinsamen Ordner wurde gesetzt). Wenn der selbe Nutzer jetzt allerdings über das Web-Interface direkt auf File Station zugreift, so sieht er hier alle Ordner.

Kann man das einstellen, dass die Ansicht in File Station und im Explorer gleich ist?

2015-03-05 17_05_56-diskstation3.jpg

Vielen Dank
Rincewind79

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.359
Kann es sein, dass Du im DSM-Webfrontend mit dem User admin eingeloggt bist? Wenn ja, erklärt das die File Station Ansicht. In dem Fall solltest Du Dich einfach einmal mit dem User anmelden, den Du auch für das Verbinden der Netzlaufwerke in Windows nutzt.

Rincewind79

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich bin mit dem entsprechenden Nutzer eingeloggt und bekomme auch eine Fehlermeldung, wenn ich versuche auf die Ordner zuzugreifen, die ich eigentlich nicht sehen sollte.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hast du an Gruppen, Rechten, Benutzern oder Ordnern, welche NICHT von dir erstellt wurden, Änderungen vorgenommen?

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.239
so wie ich es bis jetzt kenne ist es einfach so. Es sind Unterordner eines gemeinsamen Ordners und der Benutzer hat zuerst mal Rechte an dem gemeinsamen Ordner. Unter Windows wird es mit den Mitteln des ACL ausgeblendet, in der Filestation sind diese Ordner zwar sichtbar aber wie du festgestellt hast für jede Verwendung gesperrt also ist es eigentlich egal.

da hat mal jemand bei Synology nachgefragt:

http://www.synology-forum.de/showth...rder-freigeben&p=510161&viewfull=1#post510161

die Ausblendung kann nur mit CIFS realisiert werden aber nicht in der Webansicht der File Station.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat