File Station Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DebX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche bitte Hilfe wo ich suchen muß um folgenden Fehler zu beseitigen.

Zur Konfig. Ich besitze eine 209 über die ich meine Webseite hoste und als Server für Daten nutze.

Als ip Updater nutze ich die dyndns.org Pro.

Die 209 sitzt hinter einem Router dem DIR 655.

Dem Router habe ich die entsprechenden Daten des Dyndns eingetragen. Das klappt soweit wunderbar da die Webseite online ist.

Ebenfalls habe ich die Ports 5000 und 5001 forwarded.

Da ich gerne von unterwegs (aus meinem Büro heraus) daheim auf die Kundendaten zugreifen möchte.

Habe ich in der 209 soweit ich weis alles eingerichtet. Die Server eigene dyndns Einstellung habe ich dabei aus gelassen. Da ich ja mm nach alles im Router bereits eingetragen habe.

Wenn ich nun über den Browser folgendes eingebe: meinewebadresse.com/111.111.0.7(<-fest vergebene ip vom Router):5001

Dann erhalte ich den bekannten Synology Screen "Es tut uns leid, die von Ihnen gesuchte seite..."

Ich nehme an das ich nah dran bin es zum laufen zu bekommen. Nun brauche ich bitte einen Tipp von Euch was ich noch vergessen habe?

Vielen Dank

Gruß Denis

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine DS erreichst du von außen normal mit meinewebadresse.com:5000 oder meinewebadresse.com:5001.

DebX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Schimi007,

danke Dir das wars. *happy*

Ist es normal das ich meinen Server nur über :5000 erreiche?

Habe in der Anleitung und hier im Forum gelesen das es besser währe über die :5001 rein zu gehen.

Muß aber dazu sagen das ich im 209 die Umleitung von 5000 zu 5001 aktiviert habe.

Danke nochmals.

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs genauso wie du, Umleitung von 5000 auf 5001, erreiche sie also auch nur über port 5000.

DebX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Perfekt. Dann danke ich dir für die schnelle Unterstützung und Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat