File upload -> 500 Inertnal Server error

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tlaub

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich arbeite für mein WG an einer Möglichkeit Dateien über eine simple Weboberfläche auszutauschen. Die Dateien werden per Drag and Drop hochgeladen. JavaScript sendet das dann per Ajax weiter an ein PHP-Skript. Leider bekomme ich als antwort einen 500 Internal Server error. Es liegt vermutlich daran, das entweder PHP oder NGinx/Apache nicht richtig konfiguriert sind. Was PHP angeht, so habe ich über die DSM-Oberfläche die Einstellungen geändert. Das hat allerdings keinen Effekt gehabt. Außerdem habe ich in der etc/nginx/nginx.conf die client_max_body_size in dem server- und dem location-Block hochgesetzt. Allerdings funktioniert es immernoch nicht. Es ist Wurst ob die Apllikation unter Nginx oder Apache läuft, von daher bin ich mit Lösungen zu beidem zufrieden.
Ich habe DSM 6.1 übrigens ;)

Eine Sache noch: Ich weiß, ich hätte diese Probleme nicht, wenn ich FTP nutzen würde, aber es soll eben eine simple Oberfläche sein ;)

Vielen Dank im Voraus.

Tamino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat