- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe meine DS1815+ mit 2x WD RED 6TB (SHR, ext4) konfiguriert.
4 Gemeinsame Ordner sind erstellt und die DS per SMB im Finder eingebunden (Funktioniert auch alles super, Ordner werden angezeigt).
Problem:
Nach mehreren Versuchen, größere Dateien hochzuladen (ca. 400mb pro Datei), bricht der Kopiervorgang an unterschiedlichen Punkten immer ab (mal 25mb, mal aber auch erst kurz vor Schluss). Kleinere Dateien funktionieren ohne Probleme.
Ich habe schon folgendes ohne Erfolg versucht:
- eigentlich alle im Netz auffindbaren Lösungsvorschläge zum Error-36 ausprobiert
- Einbinden der Synology über AFP
- über ein Windows System (SMB-Einbindung der DS) über Parallels Dateien übertragen (bricht auch ab...)
- Feste IP für die Synology
- Norton Internet Security am Macbook deaktiviert
Meine Konfiguration:
- DS1815+ (per LAN am Router) mit 2x WD RED 6TB
- Fritz Box 6490
- Macbook Pro 15 Retina (über WLAN) mit OSX El Capitan 10.11.1
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ist es doch essentiell Dateien auf ein NAS kopieren zu können.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon einmal!
ich habe meine DS1815+ mit 2x WD RED 6TB (SHR, ext4) konfiguriert.
4 Gemeinsame Ordner sind erstellt und die DS per SMB im Finder eingebunden (Funktioniert auch alles super, Ordner werden angezeigt).
Problem:
Nach mehreren Versuchen, größere Dateien hochzuladen (ca. 400mb pro Datei), bricht der Kopiervorgang an unterschiedlichen Punkten immer ab (mal 25mb, mal aber auch erst kurz vor Schluss). Kleinere Dateien funktionieren ohne Probleme.
Ich habe schon folgendes ohne Erfolg versucht:
- eigentlich alle im Netz auffindbaren Lösungsvorschläge zum Error-36 ausprobiert
- Einbinden der Synology über AFP
- über ein Windows System (SMB-Einbindung der DS) über Parallels Dateien übertragen (bricht auch ab...)
- Feste IP für die Synology
- Norton Internet Security am Macbook deaktiviert
Meine Konfiguration:
- DS1815+ (per LAN am Router) mit 2x WD RED 6TB
- Fritz Box 6490
- Macbook Pro 15 Retina (über WLAN) mit OSX El Capitan 10.11.1
Langsam weiß ich nicht mehr weiter, ist es doch essentiell Dateien auf ein NAS kopieren zu können.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon einmal!