Filebot / xattr und das Verschieben solcher Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadM4x

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich Filebot bzw. Filebot-Node.

Kurze vorab Info:
Synology DS916+
Synology DX513
DSM 6.2-23739 Update 2
Dateisystem: ext4

Bei mir werden beim Umbenennen der Files mit Filebot die xattr mit verwendet da dies ja benötigt wird wenn man
fehlende Episoden per "filebot -script fn:miss -log off /path_to/path" suchen lassen möchte.

Das ganze Funktioniert auch Fehlerfrei, allerdings nur so lange bis man die Dateien per Filestation z.B.: auf
ein anderes Volumen verschiebt. Bisher lagen meine Serien immer auf volume3 und die fehlenden Episoden wurden
auch sauber von "fn:miss -log off" erkannt. Seitdem ich nun einige Serien nach volume6 verschoben habe
scheint irgendwas mit den xattr nicht mehr zu Stimmen.

Von rednoah habe ich dazu folgendes Erfahren:

This may indeed be a bug with Synology DSM, not preserving Linux filesystem metadata when copying files between file systems / drives. Y
ou could run a few tests with mv / cp / rsync and see what happens to xattr if you move files from one drive to another yourself.
If DSM uses rsync internally, or it's own copy code, then not copying Linux xattr might be considered
a bug, or a feature, most likely an oversight since xattr isn't widely used.

Daher nun meine Frage an die Profis hier:
Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen wie Dateien am besten auf ein anderes volume verschieben kann ohne
das dabei die xattr verloren gehen bzw. "verändert" werden?

Anscheinend ist es nämlich auch möglich den Befehl für mehrere Verzeichnisse zu nutzen, so dass ich damit gleichzeitig
volume3 und volume6 nach fehlenden Episoden durchsuchen kann (alles andere würde ja auch keinen Sinn mehr machen,
da Logischerweise die Episoden ja sonst auf volume3 fehlen würden).

Nur Hilft mir
Rich (BBCode):
filebot -script fn:miss -log off /volume3/path/...  /volume6/path/....
nicht weiter wenn nicht alle Dateien die xattr besitzen.

Vielen Dank schon mal an Euch.

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat