Filemanager vs. Drive Client

Taz24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander!
Ich habe mir die 224+ zugelegt, und habe hier meine PC-Daten gesichert. Um mit meiner Freundin an Fotobücher arbeiten zu können, habe ich danach einen Team-Ordner erstellt, und meine Bilder (mehrere Ordner) in den Teamordner kopiert. Als wir dann über die Drive App auf die Bilder zugreifen wollten, stellten wir fest, dass die letzten Ordner (ca. 8 von 30) zwar vorhanden sind, aber darin keine Bilder vorhanden sind. Die Indizierung ist angeblich abgeschlossen. Bei den anderen Ordnern war alles in Ordnung. Als ich dann über Web geschaut habe, habe ich die Bilder im Filemanager gesehen, aber im Drive Client waren sie auch nicht zu sehen.
Ich bin etwas ratlos.
Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, da ich mich leider nicht so gut auskenne.
Vielen Dank!

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.376
Hallo und WIllkommen ,

ist natürlich aus der ferne schwer zu sagen wo du wie was eingestellt hast.

Und du bist dir sicher das du beim Syncen auch die Richtigen Ornder genommen hast?

Und musst du mit Drive arbeiten , oder könnte ihr nicht einfach per SMB Freigabe darauf zugreifen?

Taz24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.
Und du bist dir sicher das du beim Syncen auch die Richtigen Ornder genommen hast?
Es wurde nichts gesynct. Ich habe die Ordner mit den Dateien manuell kopiert, und teilweise sind die Dateien in den Ordnern zwar da (sonst würden sie ja nicht im Filemanager angezeigt werden), aber nicht im Drive Client oder in der Drive App sichtbar, andere Ordner mit Dateien werden richtig angezeigt.
Und musst du mit Drive arbeiten , oder könnte ihr nicht einfach per SMB Freigabe darauf zugreifen?
Da meine Freundin gerne mit dem Handy arbeitet, war die Drive App mein erster Gedanke. Ist Drive nicht so der Renner?
Wie gesagt, das ist mein erste Konfrontation mit einer NAS, habe mich noch nicht mit SMB Freigaben beschäftigt.
Vielleicht probier ich mal die Photo-App von Synology?

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.376
Na wenn es nur um die Bilder geht , dann ist Photos schon das richtige.

Aber beim Drive musst du ja nen Ordner zum Syncen auswählen , sonst geht das doch auch gar nicht.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat