Files grösser als 2GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe, als ich eben mit dem Webinterface Files vom PC (Kubuntu 10.10) auf die DS "hochladen" wollte, die Meldung bekommen, dass Dateien übersprungen werden, weil sie grösser als 2GB sind. Warum? Kann man das ändern?

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere sind mit dem iExplorer 4GB möglich. Mozilla gehen nur 2GB :-(

Grüße

harders

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere sind mit dem iExplorer 4GB möglich. Mozilla gehen nur 2GB :-(

Grüße

Hallo zusammen

Zitat Microsoft:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine Datei zu downloaden, die größer als 2 Gigabyte (GB) in Internet Explorer 6 oder größer als 4 GB in Internet Explorer 7.

Hinweis: In Internet Explorer 8 wurde dieser Downloadlimit entfernt. Daher sollten Sie dieses Verhalten tritt nicht in Internet Explorer 8 auf.

http://support.microsoft.com/kb/298618

Gruss
Jürg

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@harders
hängt aber zusätzlich auch noch vom Server und der verarbeitenden Sprache (z.B. php oder asp) ab wie gross eine Datei maximal sein darf. Mehr als 4 GByte dürfte bei einem 32bit Server problematisch werden, auch wenn der Browser deutlich mehr könnte

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen

Zitat Microsoft:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie versuchen, eine Datei zu downloaden, die größer als 2 Gigabyte (GB) in Internet Explorer 6 oder größer als 4 GB in Internet Explorer 7.

Hinweis: In Internet Explorer 8 wurde dieser Downloadlimit entfernt. Daher sollten Sie dieses Verhalten tritt nicht in Internet Explorer 8 auf.

http://support.microsoft.com/kb/298618

Gruss
Jürg
Man muss dabei aber zwischen Upload und Download unterscheiden. In der ursprünglichen Fragestellung geht es um einen Upload. In dem Knowledgebase-Artikel wird aber nur die Downloadeinschränkung behandelt. Für den Upload existiert meines Wissens nach für jeden Browser nach wie vor das 2GB Limit.

-> http://forum.synology.com/wiki/inde...emotely#Access_data_via_Synology_File_Station (siehe Tabelle "Known Limits")

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich bin geradezu schockiert! Ich habe mir um für meine Begriffe viel Geld die DS 210j zugelegt, plus 2-mal 2TB-Platten, GB-Switch, alles gescheit verkabelt, mich eingelesen, Zeit und Energie aufgewendet und nun stehe ich vor diesem Problem. Ich kann meine ganzen HighRes-Movies nicht raufladen. Bevor ich den ganzen Schrott zum Fenster hinauswerfe, kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, 10GB+ Files raufzuladen??? FTP?

Du sagst es doch bereits: FTP. Oder bei Windows/Mac einfach als Dateifreigabe. Bei Linux würde ich NFS nehmen.

Itari

PS. Es gibt aber auch schicke kleine Freeware-Programm, die dir eine Art Exploreroberfläche für den FTP zur Verfügung stellen.

Volvo850

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für die antwort - dann behalt ich die diskstation nur allzugerne ;) Mittlerweile funktionierts, hatte nervtötende meldungen, ich konnte auf den netzwerkordner auf der DS nicht zugreifen. Dämon Netzwerk.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat