Files von DS auf FTP-Server...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich muss wegen eines Projektes in der nächsten Zeit größere Dateimengen von meiner DS auf die DS in unserem Büro übertragen. Dies geschieht per FTP. Bis jetzt musste dafür immer ein Rechner an sein, über den ein FTP-Prog lief. Da die Daten sehr lange brauchen lasse ich das ganze meist über Nacht hochladen. Da frage ich mich natürlich, ob das nicht direkt über die DS machbar ist, so dass diese das ganze direkt per FTP hochlädt und ich nicht einen zusätzlichen Rechner anhaben muss.

Ist so etwas in irgendeiner Form möglich?

Besten dank

Frederic

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Klaro. Du kannst auf der Kommandozeile z.B. lftp (gibts via ipkg) verwenden.

gruss
dude

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Kommandozeile ist aber recht umständlich wenn man 50 Files oder mehr rüberschicken will oder? Gibt es da irgendwo eine Anleitung? Bin mit der Konsole nicht so firm...

Aber eine Möglichkeit per DSM anzustoßen gibt es nicht?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Schau mal ins Wiki da ist vieles erklärt.

gruss
dude

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hab mit wenigen Zeilen via Kommandozeile mittels den Programmen screen und wput (beides ipkg) seit gestern schon einige GB Daten auf einen gemieteten Server geschoben. Übertragung läuft aber nach wie vor. Screen ist wichtig damit der Datentransfer nicht abbricht sobald du das Fenster schließt. Der eigentliche "put"-Befehl hat nur eine Zeile benötigt um einen ganzen Ordner mit einigen GB zu bewegen ...

MfG Matthieu

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Warum verwendest nicht die Downlaod-Station auf der DS, die im Büro steht und auf der andere gibt du die Dateien per FTP frei, die für Hochladen gedacht sind ...

Itari

Furchensumpf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Besten dank für die Antworten...werds ausprobieren...

@Itari
Dafür müsste man aber wissen welche Files man schicken will...und das weiß ich meist erst daheim...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@Itari
Dafür müsste man aber wissen welche Files man schicken will...und das weiß ich meist erst daheim...

Das ist ja jetzt eine Frage von Organisiertheit ... wenn du z. B. für jeden stündlichen Upload eine Verzeichnich einrichtest auf deiner Home-DS (sagen upload22, uplaod23, usw.) und die die Download-Station in der Firma veranlasst, immer stündlich diese Verzeichnisse hochzuladen, dann ist es ja egal ob da etwas drinne ist und vor allem auch was für Dateien da drinne sind ... ist so eine Art Container-Lösung ... du kannst dich also zur hause entscheiden, was du hochladen willst und stündlich fährt ein Zug mit einen Daten-Container hoch in die Firma (bildlich gesprochen) ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat