Fileserver Partionen Bilder Videos und andere Daten

engin61

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe seit längerem die DS218+, DSM7.1.1.
Bin eher "Anfänger" was NAS/Fileserver angeht.
Beim einrichten (den genauen Ablauf kann ich garnicht mehr beschreiben) wurden automatisch mehrere Laufwerke erstellt.
Ursprunglich hatte ich alle meine Daten auf einer Platte und beim einrichten der NAS bzw. kopieren der Daten von der alten Platte auf die NAS Platte (nur eine Platte in der NAS vorhanden) wurden automatisch mehrere Laufwerke erstellt. Bilder ,Videos sowie andere Daten Laufwerke.
Um auf die Bilder und Videos vom Fernseher aus zugreifen zu können, musste ich eine beim einrichten eine Freigabe erteilen und die Laufwerke wurde automatisch angelegt. (So hab ich das noch halb in Erinnerung)
Wieso hat die DSM mehrere Laufwerke R und S angelegt und nicht alles auf T gelassen bzw. in der vorhanden alten Struktur von T übernommen ? Also T:\Bilder bzw. T:\Videos.

Unbenannt.PNG
Ist nicht tragisch, dass das so ist aber interessiert mich halt. :)

Danke und Gruß
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Na das ist ja auf deinem Windows Rechner,
und das hat nicht deine Synology gemacht sondern du , oder der User der die Verbindungen hergestellt hat
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.477
Punkte für Reaktionen
2.946
Punkte
423
Ich denke, @engin61 will eher wissen, wo video, photo, home, usw. herkommen. Das sind alles "Freigegebene Ordner", also Ordner, die du als Laufwerke mounten kannst. Solche Ordner kann man entweder selbst anlegen, oder sie entstehen automatisch wenn man bestimmte Synology-Anwendungen auf dem NAS installiert. Manche dieser Anwendung sind nicht groß konfigurierbar sondern setzen eine feste Ablagestruktur auf dem NAS voraus, die Synology vorgibt. So gehört "photo" z.B. zu "Synology Photos" und "home" zum Benutzer-Home-Dienst.
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Achso ja ok stimmt ,so kann man es auch Lesen ^^

Gleich noch eine obligatorische Franke an @engin61 .
Hast bei deinem NAS auch eine Datensicherung eingerichtet?
 

engin61

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Benares , danke.

@metalworker , inzwischen hab ich eine weitere Platte eingebaut. Die erste dann gespiegelt.

Weiterhin mache ich manuel eine Datensicherung auf eine externe Platte.

Bin für Ideen offen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!