Fileshare mit Gast

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, habe über die Suche nichts gefunden, obwohl ich denke das ich ein einfaches Anliegen habe.

ich möchte einen Ordner mit Dateien anlegen wo Gastuser über einen Link mit Passwort die Dokumente runterladen, bearbeiten und wieder hochladen können.
Über die linkfreigabe haben sie nur Downloadmöglichkeiten. Ich habe einem Testordner auch alle Rechte für Gäste gesetzt und den Ordner freigegeben. Man kann trotz Schreibrechten nur runterladen, aber nichts hochladen. Möchte auch das die Gäste sich Nix auf ihren Endgeräten installieren müssen.

Wie geht das?
Danke und Grüße
Oliver
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Ich glaube das geht mit den Bordmitteln nicht ohne weiteres. Vielleicht geht das mit Drive, aber das weiß ich nicht, weil ich es nicht nutze. Aber die Filestation kann das nicht abbilden.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.956
Punkte für Reaktionen
1.600
Punkte
288
Wieso File Station? Wir sind hier doch im Unterforum für den Drive-Server.
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Ups... Das habe ich total übersehen. Aber da die selbe Antwort. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, geht es nicht mit. Also als anonymer User Dateien hochladen (überschreiben)
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
User für Drive und den Ordner anlegen
Anmeldeportal Drive einrichten
Dann können die User sich über die drive Webseite anmelden und die Dateien runterladen und hochladen.
 
  • Like
Reaktionen: ottosykora


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!