filestation Android App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Zusammen,
ich habe nun endlich ein Android 4.4 Handy und möchte nun auch die Apps für die DS nutzen.
Mit der Photostation klappt alles prima, aber die anderen Apps (filestation, audiostation, videostation) funktionieren nicht richtig:

In meinem D-Link-Router habe ich eine Portweiterleitung auf die interne IP meiner DS gegeben für die Ports 80 und 5005.

Wenn ich mich über die filestation verbinden will, gebe ich folgendes ein:

xxx.FamilyDS.org (mein dyn-DNS-Namen)

Benutzer: meinen angelegten Adminbenutzername
das dazugehörige Kennwort

https: haken

Meldung:
Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. bitte überprüfen:
- Korrekte IP-Adresse
- Netzwerkverbindung
Wir empfehlen die Verwendung von QuickConnect für eine einfache Verbindung zu Ihrem Server.

Der DYN-DNS-Name stimmt, Netzwerkverbindung funktioniert auch, bin über mein WLAN-Netz online mit dem Handy.

Das selbe Problem habe ich auch mit der Audiostation und Videostation.
Seltsamer weise funktioniert die Anmeldung nur auf der Photostation mit der APP: DS photo+

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache, bzw. was ich ggf noch einrichten muß?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der DYN-DNS-Name stimmt, Netzwerkverbindung funktioniert auch, bin über mein WLAN-Netz online mit dem Handy.
Was willst du denn mit DDNS, wenn du im eigenen WLAN bist?
Das wird nichts werden. Nimm die IP und alles wird gut.

zwiebackman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ich will das zu Hause doch nur ausprobieren, damit ich hinterher bei Freunden im WLAN auf meine Musik und auf sämtliche Daten vom Server zu Hause zugreifen kann. Und das geht dann wiederum nicht über die interne IP bei mir zu Hause.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst das aber so nicht ohne weiteres ausprobieren, denn dein Router kann nicht innerhalb des Lans DDNS verwenden. Wenn du probieren willst, darfst du nicht im Lan sein. Mach das über dein Mobilnetz und wenn du alles richtig konfiguriert hast, sollte es funktionieren. Wenn nicht: Mit genauen Angaben über deine Absichten und Konfiguration wieder hier fragen.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ist der Port 5005 ein Schreibfehler?
Eigentlich müsste es Port 5001 sein...

Stefan

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.294
weiss nicht ob das noch immer so ist, aber die DS App hat die Files mit Webdav gesucht, also früher musste man 5005/5006 haben sonst ging es nicht.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
ich komme auch bei deaktiviertem Webdav mit der DS File an die Dateien...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat