FileStation / DateiBrowser Speed Begrenzung einrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe mal ein wenig im Forum gesucht aber bisher kein passenden Thread dafür gefunden.

Habe ich irgendwie die Möglichkeit, analog beim FTP, auch eine Upload Begrenzung für die FileStation bzw. den Datei Browser einzurichten?

Wenn ich z.B. ein Online Spiel Spiele und eine berechtigte Persob über den DateiBrowser bzw. die FileStation etwas bezieht ... dann springt mein Ping von ursprünglich 20-30 auf weit über 700 .... Spielen daher fast nicht möglich.

Kann ich hier auch eine Begrenzung aktivieren oder irgendwie implementieren?

---
BTW: bei FTP ist es spürbar wenn ich die Leitung drossel das auch der Ping sich wieder auf einen Normalwert verringert.

Viele Grüße.

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
thx 4 answere :D

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi,

da sollte es, wenn ich mich recht erinnere, nicht so rechtes geben.

Jedoch bieten alle moderen Router die Möglichkeit, hier Anwendungen und Clients zu priorisieren. Ich muß aber feststellen, das dies nur bis zu einer gewissen Last auf der Leitung funktioniert.

Welchen Router nutzt Du, bzw. hilft vielleicht das ?

Struppix

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe die fritzbox 6360 ...

trotz 6mbits up schlechter ping

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Bei der Fritz gibt es im Menü "Internet" den Punkt "Priorisierung".
Versuch´s mal damit.

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Das kann verschiedene Ursachen haben. Meistens liegt es jedoch am Betreiber Deines Anschlusses bzw. auf dem Weg dahin. Im übrigen geht der Ping bei gleichzeitigen Zugriffen immer rauf, mal mehr mal weniger.

Stelle an Deiner Fritzbbox, wenn möglich den Clienten oder die IP unter Echtzeitanwendung und den Rest in eine geringe Priorität. Dann sollte es besser werden. Du findest das unter Internet | Filter | Priorisierung.

Struppix

farodor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Diese Settings kenne ich, die habe ich auch schon bei erhalt der Box eingestellt.
Das bringt nichts.

Via FTP kann ich ja die Begrenzung machen, begrenze ich das da auf ca. 300-400kb bleibt der Ping recht im normalen Bereich.
Die Verbindungen (eine) sind gleich unabhängig vom Speed :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat