Filestation erreichen (DDNS) ohne Angabe des Ports

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meine DS110j erst seit heute und verstehe gerade etwas nicht.

Zuerst zu meiner Konfiguration, die DS hängt im Lan hinter einer Frotz.Box 7270. Ich habe DDNS eingerichtet (No-Ip) und komme auch problemlos unter Angabe der Ports auf die DS.
Leider hab ich hier ein Problem:

Ich würde gerne aus der Schule auf die DS zugreifen zu können, falls ich etwas vergesse habe. Leider kann ich in der Schule keine Ports angeben, da dies vom System als ungewöhnlich angesehen wird und daher rigoros geblockt wird.
Wie kann ich ohne Angabe des Ports auf meine DS zugreifen? (Webstation hab ich aktiviert und würde ich auch gerne so lassen)

Wie kann ich nun aus der Schule beispielsweise Dateien direkt über das Internet auf die DS packen?

Entschuldigt die möglicherweise blöden Fragen, aber ich blick grad nicht mehr durch.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Sascha_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie sieht denn dein Portforwarding aus? Sollte eigentlich gehen wenn du den Port 80 extern auf den Port der DS intern weiterleitest.

DerJo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde dadurch nicht die Funktion der Webstation außer Kraft gesetzt? Weil der Port 80 ja der Standardwebport ist und wenn ich den auf z.B. 7000 der DS weiterleite, dann kann ich die Webstation ja nicht nutzen :(

Wie kann ich eigtl. Daten z.B. vom Schulrechner auf die DS packen? WEBDAV?

Sascha_R

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann leite doch den Port 8080 weiter, ist auch ein regulärer HTTP Port und sollte dem Gateway in der Schule nicht komisch vorkommen. alternativ ginge auch 443 als HTTPS Port, oder macht das Getway in der Schule grundsätzlich Probleme wenn du Ports an die URL hängst? Der Port 7000 ist in der Tat "ungewöhnlich" weil eben zu hoch und freid efinierbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat