Filestation über WAN aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubblegun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Liebe Leute!
Nun hab ich mir einen Ast gesucht, und konnte keine klare Aussage finden, wie ich die FileStation über WAN erreichen und nutzen kann. Mit meinem IPhone kann ich zwar auf die DS zugreifen, aber eben nur konfigurieren, sonst nix. Für mich wäre es nun sehr praktisch, wenn ich mit den mobilen Geräten auf die DS zugreifen und die benötigten Dateien von der DS nutzen kann. Es sind vor allem PDF-Dateien, bei denen ich immer wieder mal nachsehen muss.
Hab das über IOS6 auch mit der Desktop-Ansicht probiert, aber da geht ja gar nichts mehr, das hängt ganz furchterbar.
Beste Grüße
Peter

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nun hab ich mir einen Ast gesucht, und konnte keine klare Aussage finden, wie ich die FileStation über WAN erreichen und nutzen kann.
Hallo, hast Du schon mal im
DSM / Systemsteuerung / Applikationsportal
angesehen ?

Gruß Jo

malakeih

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
hast du die DS file app auf deinem iphone?

Wenn ja solltest du den VPN Server Dienst auf deiner DS installieren, starten und konfigurieren.
Wobei wenn ich weiter nachdenke wirst du auch einen DYNDNS oder ähnlichen anbieter benötigen damit du auf deine DS von ausserhalb zugreifen kannst.
Hierzu findest du bestimmt in diesem Forum eine Anleitung.

Ich verbinde mich mittels PPTP von meinem iphone aus mit der DS und starte dann die DS file app und log mich ein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

bubblegun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo, hast Du schon mal im
DSM / Systemsteuerung / Applikationsportal
angesehen ?
Ja, hab ich jetzt konfiguriert, klappt aber noch nicht so richtig, ob mein Anschluss mit 6000 da zu schwachbrüstig ist?
b.g.
Peter

bubblegun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
O.K. die DS file app hab ich jetzt auf dem Iphone.
Wie das mit dem VPN-Dienst ist, muss ich mich erst mal schlau machen. Da muss ich doch erst mal auf dem Router den Dienst konfigurieren, oder wie kommt die Anfrage da durch?
DDNS brauch ich nicht, ich hab ja eine feste IP, damit klappt sonst schon alles.
b.g.
Peter
Ach ja, herzlichen Dank schon mal an alle für die konstruktive Hilfe

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Peter,
Ja, hab ich jetzt konfiguriert, klappt aber noch nicht so richtig, ob mein Anschluss mit 6000 da zu schwachbrüstig ist?
hast du auch für extern die passenden Ports weitergeleitet ?
Im Router Port 7000 und/oder 7001 tcp zu der DiskStation ?
Funktionieren sollte es schon , egal welchen Anschluß :)

Gruß Jo

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da muss ich doch erst mal auf dem Router den Dienst konfigurieren, oder wie kommt die Anfrage da durch?
Das kommt darauf an was der Client (iPhon), der Router und die DiskStation kann.
PPTP kann das iPhon und die DiskStation :) nur Port 1723 TCP.

Gruß Jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat