Filestation zeigt Inhalt eines Shared Folders nicht, smb schon

derda17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen Shared folder "Dokumente", dessen Inhalt in der Filestation nur für admin angezeigt wird, aber für keinen anderen User. Zwei weitere Nutzer haben grundsätzlich Read/Write-Rechte. Per Netzwerkumgebung können diese auf den shared folder und seinen Inhalt problemlos zugreifen - lesend und schreibend.
Diese beiden Nutzer sind in einer User Group Family. Family hatte bisher keine Zugriffsrechte gesetzt, aber auch ein Wechsel auf Read/Write hat nicht verändert.

Alle anderen shared folders funktionieren problemlos.

Hat jemand einen Tipp wonach ich noch suchen kann? Ist Dokumente bzw. Documents vielleicht seit DSM 7.0 für etwas anderes reserviert?

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.391
also mal zum Verstädniss.
Du hast den Ordner , der wird beim gleichen Nutzer per SMB angezeigt aber auf der Filestation nicht?

derda17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Richtig. In der Windows Netzwerkumgebung wird der Inhalt problemlos dargestellt. Logge ich mich in DSM ein, öffne Filestation und dort den Ordner, erscheint er für diesen User leer.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.547
Und der eingeloggte User hat bei DSM die passenden Berechtigung auf die Filestation? Kontrolliere das mal bitte.

derda17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Grundsätzlich das Recht, die Filestation zu nutzen? Ja, alle anderen shared folders werden ja korrekt dargestellt.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.403
Ist bei dem freigegebenen Ordner in der Systemsteuerung die Option aktiv, dass er via FileStation nicht durchsuchbar ist?

• Like
Reaktionen: derda17

derda17

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das war der Grund! Systemsteuerung > Freigegebene Ordner > Rechtsklick > Bearbeiten > Erweiterte Berechtigungen waren alle aktiviert.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat