Filestation zeigt keine Fotos an

Franjo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von der DS223 auf die DS224+ umgestiegen und habe meine Festplatten samt Daten behalten / migriert.
So weit so gut... Alle Einstellungen, Ordner samt Strukturen etc. blieben gleich.
Ich habe jedoch das große Problem, dass keine Fotos mehr in der Filestation und auch nicht in DS File angezeigt werden bzw geöffnet werden können. Dies betrifft sowohl die thumbnails als auch die geöffneten Dateien.
Ich habe bereits alle Themen hierzu in diesem Forum durchgelesen und alles probiert (Stichwort Berechtigungen, Ordner neu Indizieren lassen etc.)
Die Dateien ansich sind fehlerfrei und werden in der Photos app angezeigt und können sich auch problemlos anzeigen lassen wenn man sie doenloaded. Selbst wenn ich "als Hintergrund einstellen" anklicke, wird das Foto problemlos als Hintergrund meiner synology Oberfläche angezeigt. Lediglich die Ansicht als thumbnail innerhalb der Ordner und das Öffnen im internen Foto Editor / Programm funktioniert nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Franjo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Edit: Lade ich komplett neue Fotos hoch, werden diese erkannt, indiziert und sind in synology Photos inkl. Thumbnail sichtbar.
Nur die Filestation, also im Browser und auch die App, spinnt.
Die Fehlermeldung lautet: Bild kann nicht angezeigt werden, da es möglicherweise beschädigt ist.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Hallo und Willkommen hier!
Beschreib doch mal genauer, wie und wo Du die Bilder nicht sehen kannst. Per Windows Explorer / Mac Finder oder per Browser über die Filestation? Nutzt Du Synology Photo?
Screenshots sind auch immer ganz hilfreich.

Franjo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi und vielen Dank schonmal für die Antwort.
Ich habe alle Methoden probiert. Per Windows Explorer gibt es keine Probleme. Weder bei den Miniaturansichten, noch beim Öffnen der Fotos. Ich habe nur Probleme beim Öffnen im Browser und in der DS File App. Im Browser kommt die Fehlermeldung, dass die Datei nicht angezeigt werden kann oder beschädigt ist und in der App bleibt der screen einfach nur schwarz. Falls es hilft kann ich gerne Screenshots anhängen, mehr als in meiner Beschreibung ist dort aber leider auch nicht zu sehen 😁
Danke nochmals im Voraus!

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Installier doch mal die Synology Photo App - und lege dort einmal testweise 1-2 Ordner mit Bildern in den dann mit installierten Ordner /photo.

Franjo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klappt ohne Probleme...
Aber auch die Fotos die dort abgelegt sind, kann ich nicht über die file Station oder ds file öffnen

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Öffnen kannst Du die mit der Filestation auch nicht. Kannst Du auch nicht mit dem Windows Explorer - da starten dann nur Programme für die entsprechenden Dateiendungen.

Franjo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau. Und das bestätigt ja im Prinzip, dass mit den Dateien alles in Ordnung ist. Deswegen fuchst es mich norm, dass diese nicht in DSFile und der Filestation im Browser angezeigt werden. Auf der DS223 hat dies ohne Probleme funktioniert.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Anzeigen? Also nur die Miniaturansicht? Hast doch in der Filestation oben rechts die 3 Striche. Pfeil daneben klicken und große Symbole wählen...

Franjo26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es funktioniert weder die Miniaturansicht, noch das öffnen der Dateien

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat