Film gucken über NAS für mehrere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daimansion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

also, ich hab das NAS [DS110j ] über https eingerichtet und der Zugriff klappt auch.
Ich glaub aber ich muss noch etwas am Medienserver einstellen oder?

Also, ich hätte gern das ich von Punkt A und Punkt B gemeinsam einen Film gucken kann, in ner Art Fenster, Echtzeit
wie immer man das nennen möchte, so dass sich der jenige an Punkt B den Film nicht holen muss.

Geht das überhaupt

Danke für ne Nachricht

renaulti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Also wenn du mit punkt A dein Haus/Netzwerk meinst wo die des Steht und mit Punkt B das haus deines Freundes/dessen Netzwerk. dann würde ich dir zu einer VPN verbindung raten.

Hast du überhaupt genügend upload geschwindigkeit für sowas?
Und welche Filme sind DAs mkv, mp4, wmv, ...? und 1080 oder 720?

daimansion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So in der Art meinte ich das ja, gemeinsam einen Film gucken, bsp. MKV, AVI oder MPG
Ab November hab ich ne 50.000er Leitung, jetzt eine 16.000er. Mir gehts auch erst mal um die Frage ob das machbar is das man simultan gucken kann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Deine Angaben beziehen sich auf die Downloadrate des Anschlusses - relevant wäre (neben der Downloadrate am Punkt B) hingegen die Uploadrate am Ort der DS, wie auch schon gefragt wurde. Und weniger entscheidend ist das Format - wichtiger ist Auflösung/Codec des Films. Bei högeraufgelöstem Material (und damit auch HD) wird das mit den üblichen Uploadraten nix. Und irgendwie weiß ich noch nicht, was Du genau mit "simultan" meinst - wenn Du erwartest, dass am Ort B exakt das gleiche zu sehen ist wie bei Dir (inklusive Spulen, Anhalten usw.), dann nein. Jeder Teilnahmer (ob nun per Direktzugriff auf eine Freigabe wie auch das Abspielen eines Streams per DLNA) bekommt seine eigenen Daten, d.h. man kann schon von beiden Orten auf den gleichen Film zugreifen und anschauen, aber jeder unabhängig für sich. Bei Nutzung geeigneter Mediaplayer hingegen bestünde die Möglichkeit, dass dieser - während er einen Film abspielt - diesen gleichzeitig auch per Streaming im Netzwerk bereitstellt - das wäre dann synchron.

daimansion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Dir, das hilft mir schon mal weiter. Es ist ja kein "muss".
Ich werd mal bissi testen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat