Film/Ton bricht ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi,

Grundvoraussetzung:
DS 210j
Reciever: VU+ mit Lananbindung an der DS210j, Reciever unterstützt DLNA mit Zusatzsoftware.

Habe nun das Problem, dass Filme immer am Anfang ohne Probleme laufen aber mitten im Film dieser stehen bleibt oder der Ton weg ist.

Dieses Problem tritt auf, wenn in der DS210j DLNA aktiviert ist oder auch deaktiviert.

Im Reciever habe ich die Ordner photo/video per NFS Freigabe gemountet. Somit ist der Zugriff immer möglich auch ohne DLNA.

Egal in welcher Konfiguration bricht es ab oder der Ton ist auf einmal weg.

Es handelt sich um eine mpeg Datei. bzw. VOB Datei einer DVD.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mitten im Film bedeutet immer zu gleiche Wiedergabeminute oder bei genau 50% oder nur gefühlt in der Mitte??? Würde man den Film um die Hälfte kürzen, würde er dann durchlaufen? Korrespondiert das eventuell mit deiner Platteruhe-Zeit?

Itari

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, das ist es ja ebend. Es bricht unterschiedlich ab. Aber mindestens einmal im Film, sogar wenn man die Platte dauerhaft anspricht.

Beispiel:
Starte den Film(eigener Film vom Kiddy) dann bricht der Ton nach 10 Minuten ab. Platte wird nach 20 Minuten in den Ruhezustand versetzt.

Danach starte ich den Film direkt wieder und dann bricht er z.B. nach 8 Minuten ab.

Ich versuche jetzt die Fehlerquelle zu finden. On DS210J oder Reciever. Habe ja einen Samsung TV der auch direkt per LAN verbunden werden kann und DLNA unterstützt. Werde dann DLNA wider aktivieren und mal schauen ob es beim Fernseher genau so läuft.

Wenn ja, dann kann ich die Fehlerquelle Reciever(mit Linux-Betriebssystem) ausschließen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn nur der Ton stirbt, kann es ja eigentlich nicht an der DS liegen, da die Daten ja weiter gestreamt werden müssen, um das video weiter laufen zu lassen. Möglicherweise kann das auch ein Problem wegen einem zu geringen cache sein.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hast du mal überprüft wie heiß der Receiver wird? Evtl. fällt da Technik aus, weil sie zu heiß wird.

Spricht ja gerade dafür da, wie es scheint die Zeiten nach jedem Neustart kürzer werden?

Gruß

El-Sushi

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Habe ja als Reciever eine Vu+, diese hat auf dem Prozessor eine passive Kühlung angebracht. Habe die Haube des Recievers auch schon geöffnet, also kann die Luft komplett entweichen.

Trotzdem das selbe Problem. Komisch. Ich lasse den Thread mal offen, da ich ja eh geplant habe dies mal mit dem Fernseher zu testen.

Muß nur einen Switch einbauen, damit ich beide Geräre mit dem Netz verbinden kann. Dann teste ich es nochmal. Der Fernseher dürfte ja normal nicht zu heiß werden.

Wenn es da auch ist muß ich wohl weiter nach dem Problem suchen.

Hast du mal überprüft wie heiß der Receiver wird? Evtl. fällt da Technik aus, weil sie zu heiß wird.

Spricht ja gerade dafür da, wie es scheint die Zeiten nach jedem Neustart kürzer werden?

Gruß

El-Sushi

Das war nur ein Beispiel, nicht immer ist es kürzer. Manchmal läuft es auch länger. Halt immer unterschiedlich.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du hast nicht irgendwo zufällig ´ne DLAN-Verbindung irgendwo in deinem LAN?
Das mit dem Abbruch nach unterschiedlichen Zeiten hatte ich damit nämlich auch.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
DLAN-Verbindung?

was genau meinst du damit? Bin jetzt überfordert. Denke nicht das du DNLA meinst oder? Ob dieses bei mehreren Geräten eingestellt ist, dürfte ja nicht stören.

Ah. Gerade mal gegoogelt. eine Lan-Verbindung per Steckdose ;). Ne die habe ich nicht. Aber einige Leute die von außerhalb zugreifen, haben diese. Das dürfte ja aber von außen nicht hinderlich sein.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Genau.
Solange bei dir alles über Kabel läuft, sollte eigentlich alles ok sein.

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Werde gleich mal den LAN-Switch installieren und dann den Fernseher direkt zum streamen nutzten. Mal sehen ob es dann auch nicht geht.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe es gerade noch in einem anderen Thread geschrieben.

Es kann auch an der verwendeten (im Stream eingebeteten) Bitrate der Filme liegen, womit die Mediaplayer vereinzelt nicht zurecht kommen. Die DS schickt die Daten sauber an den Media-Player - möglichst alles auf LAN umstellen - auch WLan birgt hier div. Gefahren. ;)

SebastianH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie es scheint kriegt der Fernseher es hin. Allerdings kann der Samsung nicht mit VOB Dateien umgehen, deshalb wollte ich den Reciever benutzten.

Somit scheint es nicht an der DS zu liegen sondern an dem Reciever.

Mit einer Vob-Datei sollte doch eigentlich jeder umgehen können oder nicht?

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine C200 hat mit VOB keine Probleme - es ist aber kein Receiver sondern ein Networkmediaplayer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat