Filme auf der 415+ sind 92 Stunden lang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stolger2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein Problem. Und zwar kann ich mir keine Filme gescheit anschaun von der 415+. Wenn ich über die Dreambox auf den NAS zugreife und einen Film schauen möchte, hat er z.B. statt 2:43 Stunden plötzlich eine Laufzeit von über 92 Stunden und ich kann auch nicht vorspulen. Die gleiche Videodatei auf der 212j läuft ohne Probleme. Ich habe auch nachgeschaut und die gleichen Einstellungen bei den beiden Servern. Lediglich auf der 415+ läuft SHR und bei der 212j ohne Sicherung. Was kann da wohl der Fehler sein? Es spielt auch keine Rolle ob es MKV, MP4 oder AVI etc. ist

Danke für eure Hilfe
Olli

Stolger2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nochmal Hallo,

hat niemand eine Idee hierzu?

schönes WE
Olli

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Olli Ideen haben wir viele nur ob sie stimmen können ist die Frage. Ich bin mir gerade nicht sicher ob nicht die 212j ein Hardware Decoder für die Videokonvertierung hat.

Stolger2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

also ich konnte das Problem nun lösen. Falls jemand mal den gleichen Fehler hat kann er dies recht schnell beheben.
Ich hatte im Medienserver unter dem reiter DMA Komatiblität den Haken bei Videotranskodierung gesetzt. Dies war falsch.
Nachdem ich den Haken entfernt hatte lief wieder alles so wie ich es haben wollte.

Ich wollte das nur schnell mal mitteilen. Denn nichts ist schlimmer als wenn man die Lösung für ein Problem gefunden hat und dies dann nicht eben sagt.

schönen Abend noch

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.430
Danke für die Aufklärung!

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ebenfalls Danke.

Ich habe mangels einer j/play diesen Punkt gar nicht im Menü.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat