Filme aus File Station in vlc abspielen

hagbard_23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne auf dem Mac Filme aus der File Station zum Abspielen an den vlc Video Player übergeben. Im Moment versucht der Player der File Station die Filme im Browser abzuspielen, was nicht bei allen Formaten möglich ist. Laut diesem Dokument passiert das auf dem PC automatisch nach Installation des vlc Players:

https://www.synology.com/en-global/knowledgebase/DSM/help/FileStation/preview
Wie geht's auf dem Mac?

Danke.

Hagbard

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Verbinde den Ordner mit den Medien per Netzlaufwerk mit dem Rechner und starte die Medien vom Laufwerk aus. Dann wird der Player des Rechners benutzt.

hagbard_23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auf dem Mac gibt's leider kein "Netzlaufwerk". Das muss ich im Finder händisch machen.
Ich hab's versucht über smb://ip-des-nas ? Klappt aber leider nicht. Hast du noch einen Tipp?

Wollfuchs

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
261
im finder muss doch das nas stehen ... wenn das verbunden ist, tauchen die shares als mounted drives auf,
vermutlich sogar auf dem desktop (schreibtisch) des mac.

diese mounts vom schreibtisch kann man WIMRE auch als automount nutzen ueber User&Groups.

nachtrag:
afp und bonjour und den ganzen apfelkram muss man vermutlich aktivieren am nas unter dienste.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.515
Finder starten - in den Einstellungen / Seitenleiste / Bonjour Computer markieren - dann solltest Du die Syno sehen.
Falls nicht - auf der DS einloggen / Systemsteuerung / Dateidienste / Bonjour-Diensterkennung aktivieren.

hagbard_23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, war alles an, aber gestern hat es sich offenbar aufgehängt.
Kaum startet man die Kiste neu, schon funktioniert Bonjour auch wieder :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Penthys

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Die Übergabe an VLC klappt bei mir am PC aber auch nur bei Verwendung der VS-App. Im Browser sagt es mir auch nur, dass das Format nicht unterstützt wird.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat