Filme direkt auf DS abspielen ohne VLC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe jetzt schon einiges auf meiner DS212j hingekriegt. Nun möchte ich gerne ausgewählte Filme/Videos auch im Büro anschauen können. Dort ist das Problem, dass der VLC nicht installiert ist und ich ihn auch nicht installieren kann. So fällt der Punkt mit Rechtsklick -> Wiedergabe auf der Datei weg.
Jedes Mal die Datei downloaden möchte ich auch nicht...

Habt ihr eine Alternative zum VLC, welche gleich funktioniert?

Liebe Grüsse

Tobias

Tobi_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Den VLC Portable kenn ich:) Soll ich den auf der DS installieren? Auf dem PC im Büro ist der VLC Portable installiert, funzt aber nicht.....

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Büro sollst auch arbeiten, nicht Filne schauen.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Den VLC Portable kenn ich:) Soll ich den auf der DS installieren? Auf dem PC im Büro ist der VLC Portable installiert, funzt aber nicht.....

Oben meintest du, es wäre kein VLC installiert. Wie auch immer, du brauchst diesen Player auf deinem PC. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, stimmt was mit der Version nicht (installiere den VLC mal neu), oder irgendwelche Ports sind zu?

Tobi_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt, entschuldigt. Ich habe VLC Portable auf dem entsprechenden PC drauf in der neusten Version und Firefox Portable. Etwas anderes kann ich nicht installieren...
Aber wenn ich es richtig verstanden, braucht es zwingend den VLC. Eine Alternative dazu existiert nicht?

huebi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du nichts anderes installieren kannst, gehe ich mal davon aus, das du auch nichts darauf installieren sollst, weil es nicht dein Rechner ist, sondern ein anderer mit entsprechender Policy, weil es ein Arbeitsgerät ist. Zumindest von mir gibts dann fürsowas kein Verständnis, es sei denn ich liege völlig falsch.

Tobi_CH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lieber huebi

Eigentlich dachte ich, dass ich hier im Forum sinnvolle Hilfe erhalte zu meinem Problem und nicht irgendwelche Ratschläge, dass ich im Büro besser arbeiten soll.....

Ich setze dich gern mal in einen Nachtdienst in meinem Job... da wärst du nämlich auch froh, wenn du über das Internet auf dein NAS zugreifen kannst...

WorldWideWizzard

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tobi,

in den Zeiten vor DSM 4.1 hab ich schon folgende "Umgehungslösung" genutzt wenn ich Filme aus der Ferne einfach über den Browser schauen wollte:
1. Mach dir einen Filmordner in der Photostation auf.
2. Pack alles was du in deiner Nachtschicht schauen willst in den Neuen Ordner auf der Photostation.
3. Warte ab bis deine DS die Filme in der Photostation gerändert hat (kann bei entsprechenden Datenmengen schon mal nen paar Tage dauen...)
4. Logge dich von fern in deine Photostation ein... x-belibiger installierter Browser...
5. Have Fun!!!

Gruß Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat