Filme ruckeln auf einmal und Ton setzt aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leprechan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen.

Ich bin erst seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer DS215j.
Diese ist mit einem Raspberry Pi 3 im gleichen Netzwerk gekoppelt, der RasPi 3 über WLAN, die DS via LAN.
Heute konnte ich endlich meine Filmsammlung komplett auf die DS schieben.
Voller Stolz wollte ich meiner Freundin das neue System präsentieren.
Die Ernüchterung folgte bereits nach einige Sekunden.
Ein Film läuft ganz normal an, wenn ich diesen dann vorspule, ruckelt es nur noch und der Ton setzt komplett aus. Ich dachte zuerst, es liegt am Film, aber auch bei anderen Filmen sieht es nicht besser aus.
Gestern lief noch alles einwandfrei.
Habe meine DS und den RasPi schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg.

Wer weiß event. Rat?

Zuletzt bearbeitet:

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Versuchs mal mit einer anderen Freundin ;)

Nein - im Ernst, meine Pi's sind alle per LAN verbunden und das läuft reibungslos.
Paar Infos noch zu Deinem WLAN - Router - Netzwerkprotokoll, bitte.

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wäre ganz interessant zu wissen, wie du mit dem RasPi auf die DS zugreifst, welche Software mit welchem Protokoll. Im ersten Moment würde ich vermuten, dass es am WLAN liegt. Verbinde den RasPi mal per LAN und teste es dann.

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
@Thonav: dein 1. Satz ... YMMD!

On Topic: Indizierung komplett abgeschlossen? "Ganze Filmsammlung" bedarf es sicher gewiss an Zeit! Meine Indizierung damals hat 2 Tage gedauert und vl. kann deine DS daher nicht alle Filme cachen?

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann sein, ich empfehle für Kodi eh einen Ordner der nicht indiziert wird.
Und einfach per LAN probieren.

Jarnsrüd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hei Leute.

Ich weiss leider nicht, wo ich mein Problem posten soll und extra ein neues Thema eröffnen, na ich weiss auch nicht. Fakt ist, ich finde weder im Netz noch hier im Forum etwas dazu. Natürlich ist es wie immer sehr gut möglich, dass ich einfach zu dumm zum suchen bin, aber nun mal zum Problem.

Ich habe eine DS 211j am LAN hängen. Weiter ist da im Netzwerk ein Zotac CI 320 Mediaplayer mit KODI drauf, dieser greift normalerweise auf die DS zu und spielt mir die darauf gespeicherten Videofiles ab. Dies funktionerte wunderbar, bis ich den Internetprovider gewechselt habe, nun sind die IP's irgendwie anders und ich krieg einfach kein File mehr von der DS abgespielt. Komischerweis kann ich vom PC auf die DS zugreifen, Files auswählen und ohne Probleme im VLC Player abspielen.
Zu sagen ist noch, dass ich bei der Routerkonfiguration der DS und dem Mediaplayer eine feste IP vergeben habe, also vor dem Providerwechsel schon, es hat also alles wunderbar geklappt. Nur leider jetzt nicht mehr.
Weiter ist unter dem freigegebenen Ordner eine NFS Berechtigung aktiviert, damit der Mediaplayer mit der festen IP explizit auf den Ordner der DS zugreifen darf.

Ich habe gefühlt schon tausend Änderungen vorgenommen und ich krieg es einfach nicht hin. Irgendwo wird eine Kleinigkeit sein, welche ich übersehen habe, die Frage ist nur welche. Ich habe keine Lust die DS oder den Mediaplayer neu aufzusetzen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Gruss

Jarnsrüd

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
1. Gehört das aber nicht in diesen Thread.
2. Weiß man nicht was du für tausend Änderungen vorgenommen hast.
3. Hat das ganz sicher nichts mit einem Provider Wechsel zutun
4. Geht es am PC sicherlich, da es sich dann wahrscheinlich um eine dlna Freigabe handelt.

Aber all das gehört nicht in diesen Thread.

Jarnsrüd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok und wo soll ich mich am Besten zu Wort melden?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat