Hallo Gemeinde,
ich betreibe eine DS 214 play.
Manche Filme ruckeln allerdings mehr oder weniger sichtbar.
An der Filmdatei ( *.mkv ) liegt es nicht, denn wenn ich diese über über das TV dirkt empfange laufen sie einwandfrei.
Ich spiele diese Filme mittels Plex oder DS Video auf einem iPad Mini-Retina ab,
von dort mittels Airplay zum Apple TV 3.
Das iPad ist über 5GHz Wlan connectet, das Apple TV über Lan.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
Fritzbox 7490 als Modem und Telefonanlage (Wlan aus)
daran hängt eine Apple Time-Capsule die als Router fungiert und mein Wlan stellt.
Da die Timecapsule nur 3 Lan-Anschlüsse hat, hängt dort ein 8-Port Switch dran.
An dem Switch hängt die Synology, das Apple TV, das TV, mein Audio-Receiver und der Blueray Player.
Die Filme ruckeln hauptsächlich über Plex von iPad gestreamt (DS Video ruckelt auch aber bedeutend weniger)
Ich könnte zwar direkt über das TV ruckelfrei sehen, müsste dafür aber auf die schönen Zusatzinfos des Plex-Servers verzichten.
Könnte es helfen wenn ich die Synology direkt über die Timecapsule verbinde anstatt alles an den Switch zu hängen?
Kann es sein das der Switch zum Flaschenhals wurde weil alles da dran hängt?
Sorry wegen der Frage, aber ich kann das nicht ohne größeren Aufwand einfach umstecken da ich alle Kabel in der Wand verlegt habe,
um da ran zu kommen müsste ich erst nen Schrank abbauen und einige Kabel herausziehen.
evtl. habe ich ja auch nur die ein oder andere Einstellung falsch.
Ich weiß, kein guter Einstieg hier im Forum, aber das Thema nervt mich jetzt seit über einer Woche und ich bekomme das nicht gebacken.
Gruß Holger
ich betreibe eine DS 214 play.
Manche Filme ruckeln allerdings mehr oder weniger sichtbar.
An der Filmdatei ( *.mkv ) liegt es nicht, denn wenn ich diese über über das TV dirkt empfange laufen sie einwandfrei.
Ich spiele diese Filme mittels Plex oder DS Video auf einem iPad Mini-Retina ab,
von dort mittels Airplay zum Apple TV 3.
Das iPad ist über 5GHz Wlan connectet, das Apple TV über Lan.
Mein Netzwerk sieht wie folgt aus:
Fritzbox 7490 als Modem und Telefonanlage (Wlan aus)
daran hängt eine Apple Time-Capsule die als Router fungiert und mein Wlan stellt.
Da die Timecapsule nur 3 Lan-Anschlüsse hat, hängt dort ein 8-Port Switch dran.
An dem Switch hängt die Synology, das Apple TV, das TV, mein Audio-Receiver und der Blueray Player.
Die Filme ruckeln hauptsächlich über Plex von iPad gestreamt (DS Video ruckelt auch aber bedeutend weniger)
Ich könnte zwar direkt über das TV ruckelfrei sehen, müsste dafür aber auf die schönen Zusatzinfos des Plex-Servers verzichten.
Könnte es helfen wenn ich die Synology direkt über die Timecapsule verbinde anstatt alles an den Switch zu hängen?
Kann es sein das der Switch zum Flaschenhals wurde weil alles da dran hängt?
Sorry wegen der Frage, aber ich kann das nicht ohne größeren Aufwand einfach umstecken da ich alle Kabel in der Wand verlegt habe,
um da ran zu kommen müsste ich erst nen Schrank abbauen und einige Kabel herausziehen.
evtl. habe ich ja auch nur die ein oder andere Einstellung falsch.
Ich weiß, kein guter Einstieg hier im Forum, aber das Thema nervt mich jetzt seit über einer Woche und ich bekomme das nicht gebacken.
Gruß Holger
Zuletzt bearbeitet: