Hallo zusammen,
bin derzeit mit der VideoStation (DSM 7, aktuellste Version der VS) am verzweifeln, da sie von dem einen auf den anderen Tag plötzlich gar keine Videos mehr erkennt. Es funktionierte Jahre zuvor ohne Probleme. Ich habe weder an Berechtigungen in der FileStation noch sonst irgend etwas geändert (irgendwas wird es wohl sein, nur kA was ).
Jedenfalls habe ich viel verschiedenes ausprobiert. VS neu gestartet, VS deinstalliert - jeweils mit und ohne Datenbank, testweise neue Ordner mit Dummy-Inhalten erstellt, Video-Info-Plugin-Einstellungen (insb. API) überprüft (dachte es liegt evtl. an einem Fehler des Plugins / API), testweise erweiterte Berechtigungen zu den Video-Ordnern hinzugefügt (User VideoStation seit Update DSM7), verschiedene VS-Bibliotheken mit verschiedenen Typen erstellt, und und und... Dazwischen natürlich in der VS immer neu indizieren lassen.
Mir kommt es vor, dass der Indizierungsdienst der Synology seinen Geist aufgegeben hat. Dazu habe ich dann auch mal testweise den Medienserver deinstalliert, alle Dateien komplett neu indizieren lassen (auch wenn die Einstellungen dazu separat in der VS erfolgen). Auch keine Besserung.
Ich bin derzeit gerade mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen heißen Tipp, was man noch machen könnte (mit Ausnahme die DS selbst neu aufzusetzen ).
Beste Grüße, riqo
Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass alte Videos, für die es eine .vsmeta-Datei gibt, erkannt werden. Aber alles neue nicht mehr.
bin derzeit mit der VideoStation (DSM 7, aktuellste Version der VS) am verzweifeln, da sie von dem einen auf den anderen Tag plötzlich gar keine Videos mehr erkennt. Es funktionierte Jahre zuvor ohne Probleme. Ich habe weder an Berechtigungen in der FileStation noch sonst irgend etwas geändert (irgendwas wird es wohl sein, nur kA was ).
Jedenfalls habe ich viel verschiedenes ausprobiert. VS neu gestartet, VS deinstalliert - jeweils mit und ohne Datenbank, testweise neue Ordner mit Dummy-Inhalten erstellt, Video-Info-Plugin-Einstellungen (insb. API) überprüft (dachte es liegt evtl. an einem Fehler des Plugins / API), testweise erweiterte Berechtigungen zu den Video-Ordnern hinzugefügt (User VideoStation seit Update DSM7), verschiedene VS-Bibliotheken mit verschiedenen Typen erstellt, und und und... Dazwischen natürlich in der VS immer neu indizieren lassen.
Mir kommt es vor, dass der Indizierungsdienst der Synology seinen Geist aufgegeben hat. Dazu habe ich dann auch mal testweise den Medienserver deinstalliert, alle Dateien komplett neu indizieren lassen (auch wenn die Einstellungen dazu separat in der VS erfolgen). Auch keine Besserung.
Ich bin derzeit gerade mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen heißen Tipp, was man noch machen könnte (mit Ausnahme die DS selbst neu aufzusetzen ).
Beste Grüße, riqo
Edit: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass alte Videos, für die es eine .vsmeta-Datei gibt, erkannt werden. Aber alles neue nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet: