Filme sind auf Apple TV nicht Vor-/Zurückspulbar

Snixx97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine DS224+ und darauf Videostation installiert. Dies funktioniert auch einwandfrei auf Pc, iPhone und iPad. Auf dem AppleTV funktioniert es bis auf die Ausnahme vor-/zrückspulen auch einwandfrei.
Ich habe schon verschiedene Formate wie MP4, MOV, MPEG-2 etc.. ausprobiert und das Vor-/Zurückspulen auf dem AppleTV will nicht klappen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen wie ich diese für mich wichtige Funktion zum laufen bringe?

Vielen Dank!

JohneDoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Ich kann dir da leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würde da auch keine Zeit investieren. Die Videostation ist bei DSM 7.2.2 rausgeflogen. Wenn du auf die Videostation weiterhin setzt, dann kannst du deine DS nicht mehr updaten. Ich würde auf Plex/Emby/Jellyfin setzen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.584
Oder das entsprechende Script zur Installation der VS unter DSM 7.2.2 nutzen… 👍🏻

• Like
Reaktionen: Snixx97

JohneDoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
28
Aber das ändert ja nichts dran, dass es eine Bastellösung ist und die Video Station EoL ist. Es gibt keine Updates mehr dafür und wer weiß wie lange das Script läuft. Nur weil Windows XP noch irgendwo zum laufen gebracht werden kann, sollte man das nicht unbedingt machen. Also produktiv..... Er hat ja eine sehr aktuelle DS. Da will er ja wahrscheinlich auch noch in den nächsten 6 Jahren Updates einspielen können.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.584
Dazu gibt es genügend Alternativen…wie Plex oder Jellyfin

Snixx97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Inputs.
Die einzige alternative für mich wäre Emby, aber dies ist auch wieder mit kosten verbunden und Dave Russell (007revad) hat auf Github ein super Lösung gepostet wie man die VideoStation auch mit DSM 7.2.2 nutzen kann wie ich es aktuell auch mache.
Da mein einziges Problem damit ist, dass ich auch dem Apple TV nicht Vor-/Zurückspulen kann wäre ich am dankbarsten, wenn jemand einen Tipp hat wie ich dieses Problem lösen könnte.

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.112
Wenn Emby eine Alternative wäre, warum dann nicht Jellyfin ? Das wurde von Emby abgeleitet, ist kostenlos und kann wahlweise als Paket oder per Docker installiert werden.

Grundsätzlich finde ich gut, dass @DaveR die Installation von VideoStation mit aktuellem DSM ermöglicht hat. Ändert aber nichts daran, dass das Paket EOL ist und im Laufe der Zeit den üblichen Sack Flöhe einsammeln wird.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.356
Nimm jellyfin als Docker Container, VS ist EOL

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat