Filme Streamen über NVIDIA Shield Pro und DS918+

orren

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
trotzt Videos und Tutorials komme ich nicht weiter. Mir fehlt vermutlich nur eine Kleinigkeit, aber ich komme nicht darauf. Die Shield läuft und alles ist aktuell. Mein NAS habe ich über Speicher gefunden und mit einem registrierten Nutzer auch mit dem Shield Verbunden. Soweit so gut, zumindest denke ich das. In Plex habe ich mich mit meinem Google Konto eingeloggt. Hier konnt ich dann auch mein NAS namentlich auswählen und ich gelangte auf die Plex Oberfläche. Dort wollte ich dann über das Feld "Mehr" meinen Plex Server überprüfen, aber es wurde mir dort nichts angezeigt. Dieses Felder war komplett leer.
Nun weiß ich nicht weiter. In Plex finde ich mein NAS nicht und es wird mir auch unter den anderen Einstellungen nicht angezeigt. Ziel soll es sein meine 4K Filme ruckelfrei über die Shield zu streamen.

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
112
Auf jeden Fall Kodi auf die Shield installieren. Da sollte es auch ein Play Addon geben. Oder per SMB auf die DS zugreifen.
Natürlich gibt es auch die Plex APP.
Ich selber nutze Emby statt Plex. In Verbindung mit Kodi möchte ich wieder etwas anderes.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat