- Punkte für Reaktionen
- 1.855
Schaue einfach in die config.txt rein.noch setzen oder wurde das mit der Version gesetzt?
Schaue einfach in die config.txt rein.noch setzen oder wurde das mit der Version gesetzt?
Hässlicher Link. Folgende URL genügt völlig:
Hatte ich schon verstanden. War nur ein Hinweis. Was für eine Hifi Anlage hast du. Ich gehe über meine Denon und der Denon zum Fernseher. Wenn der Denon aus ist, wird das Signal durchgeschleift.jedoch nutze ich einen RPi
Das ist der eine Weg.Hallo,
steck den Pi doch direkt per HDMI an den Onkio, der mach den Ton und gibt das Bild an den TV weiter. Dafür ist der da.
Gruß Götz
Der Pi hängt aktuell am eARC Anschluss des Fernsehers. Der Fernseher selbst ist nicht an den AV Receiver angeschlossen. Jedenfalls nicht per HDMI.Das ist der eine Weg.
Ein anderer wäre, wie früher in meinem Fall, weil ich die Soundbar schön an der Wand verkabelt hatte, den Stick oder pi an den ARC hdmi Anschluss des TV. Die neuen TVs habe davon mind. einen. Dieser Anschluss beherbergt einen Rückkanal für den Ton zur Soundbar.
Nein bisher nicht, ich habe kein Kabel mehr übrig.Hast Du @goetz Info auch richtig verstanden? Der Onkyo ist ja sicherlich auch mit dem Fernseher verbunden,
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.