Finde Ds nicht in Netzwerkumgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Breisgauexpress

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Habe neue DS213+, XP Rechner, IPad. Bilder und Musik hochgeladen ok, Zufriff über IPad App. Für Bilder und Musik ok. Ich komme aber vom Rechner nicht an die Ordner bzw. kann keine Die DS im Netzwerk nicht finden, umgekehrt erscheint auf der DS mein PCs mit allen Ordnern?

Was mache ich falsch?

georgum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

poste mal einen deine Netzwerkkonfiguration der Workstation und der DS inkl. Workgroup.

Greets
Georg

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen!

Habe neue DS213+, XP Rechner, IPad. Bilder und Musik hochgeladen ok, Zufriff über IPad App. Für Bilder und Musik ok. Ich komme aber vom Rechner nicht an die Ordner bzw. kann keine Die DS im Netzwerk nicht finden, umgekehrt erscheint auf der DS mein PCs mit allen Ordnern?

Was mache ich falsch?

Hallo deine DS erscheint in der FileStation weil Du Java aktiviert hast und somit auf den Client-PC zugreifen kannst.

Damit deine DS im Explorer erscheint müssen auf jeden Fall beide Geräte in der selben Arbeitsgruppe sein. Ist das der Fall?

Gruß Frank

Breisgauexpress

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Georg!

Sorry für die späte Rückmeldung, musste erst noch SC Auswärtssieg anschauen. :)

Nun zu Deiner Frage. Welche Netzwerkinfo meinst Du? Bin eher Semiprofi!!
Windows Datendienst ok, nfs Dienst aus, FTP aus, Ntp aus, gemeinsame Ordner alle Freigegeben, dns und standardgatway gleich, netzwerkkonfiguration automatisch erhalten bei, gemeinsamen Ordnen steht System Default Shared folder.
Noch ein kleines Problem: das konfertierungsprogramm für Photos bleibt bei 94,94 %..

Grüße

Markus

Breisgauexpress

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Frank!

Wie bekomme ich beide in du gleiche Arbeitsgruppe?

Grüße

Markus

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habs jetzt nicht mehr so im Kopf. XP ist ja schon so alt ;)

Unter XP Systemsteuerung / System
Unter DS Sytemsteuerung / Win/Mac/NFS

Gruß Frank

Breisgauexpress

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Danke für die Hinweise, hab es nun irgendwie hingebracht, muss aber ehrlich sagen, den genauen Grund kenn ich nicht :)

Muss nun aber immer ein Passwort eingeben bevor ich zugreifen kann. Kann man das umgehen bzw. Kann dann iTunes trotzdem drauf zugreifen?

Grüße aus dem Breisgau

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn dein Windowsnutzer den gleichen Namen und Passwort hat wie der Benutzer auf der DS kommt die Frage nicht mehr.

Gruß Frank

Poggo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, oder du lässt Windows deine Anmeldedaten an die DS speichern. Dann musst du es nur noch einmal eingeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat