Finde DS plötzlich nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michi000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als Neuling habe ich gestern einwenig herumexperimentiert und über den Web Assistant unter anderem auf 5.2 upgegradet, die Viren App installiert und sonst noch paar Einstellungen vorgenommen.

Habe dann zum Schluss die DS214 (die am Wlan Modem hängt) und den Laptop brav heruntergefahren.

Heute morgen, wollte ich wieder rein, aber mit dem Webassistant find.synology.com erscheint jetzt nur noch "Im LAN wurde keine DS gefunden".
Auf einem anderen Laptop ist es genauso.

Habe auch schon das LAN Kabel direkt an den Laptop gehängt, da passiert auch nichts.

Mit dem Synology Assistant habe ich es auch schon probiert, dort taucht auch nur die Fehlermeldung auf und der Hinweis, dass man prüfen soll, ob die Firewall des Laptops was blockiert, dass beide Geräte im gleichen Netz sind und dass die DS eingeschaltet ist.
Die Lämpchen an der DS leuchten normal.

Habe auch schon probiert alles runterzufahren und neu zu starten, war auch erfolglos.

Weiß jetzt nicht mehr weiter :confused:, irgendjemand eine Ahnung, warum ich mich plötzlich nicht mehr verbinden kann?

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wie sieht denn dein Netzwerk Setup aus? Welcher Router? IP Adressen per DHCP? DS fixe oder dynamische IP?
Im Router mal die IP der DS nachsehen und dann direkt via Browser auf http(s)://syno-IP:5000(5001) ?

michi000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist nur ein Standardrouter, der vom öster. ADSL Anbieter A1 stammt, Technicolor TG588v.
Habe aber dort auch von gestern auf heute keine Änderungen vorgenommen.
Wie gesagt, habe ich die DS über das LAN auch direkt an 2 verschiedene Laptops gehängt, auch da finde ich sie nicht mehr, es liegt offenbar nicht am Router.

michi000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mittlerweile habe ich ein Reset gemacht, aber das hat auch nichts geholfen.

Mir ist aber aufgefallen, dass hinten an der DS, da wo das LAN Kabel hängt 2 kleine LEDs sind. Sollten die nicht eigentlich flackern, wenn alles seine Ordnung hätte?
Am Router flackert das Lämpchen an dem Port, an dem es hängt.
LAN Kabel habe ich auch schon getauscht, aber leuchten oder flackern tut da garnichts an der DS-Rückseite, an der Vorderseite leuchtet/flackert das LAN-Led aber schon, Status und Disk leuchten auch normal.

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was für Einstellungen hast du geändert?

Hast du schon einen Neustart des Routers probiert?

Und wie bist du beim Reset vorgegangen?

michi000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, Problem ist gelöst.

Hatte den Reset mit drücken auf der Rückseite gemacht, dadurch werden ja Passwort und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Da hat es noch immer nicht funktioniert.

Habe dann gelesen, dass man 2x auf den Reset-Knop drücken muss, um das gesamte System neu zu installieren. Das habe ich gemacht und jetzt klappts wieder. Weiß nicht woran es gelegen hat, jedenfalls finde ich sie jetzt wieder und komm in die Systemsteuerung rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat