Finde Mailstation-Ordner in usr/syno/ nicht ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi Leute,

ich habe die MailStation sowie den E-Mail-Server und Zarafa installiert.

Das Verschicken von Emails geht über Zarafa auch schon... allerdings nur mit einem Zarafa-Benutzer.
Jetzt wollte ich die Postfixes ändern, um auch mit anderen Zarafa-Benutzern/Email-Adressen über den SMTP-Relay zu verschicken...

Es scheitert allerdings schon daran, dass ich bei der SSH-Verbindung im Ordner usr/syno/ den Ordner Mailstation gar nicht finde/der dort nicht ist.

Was mache ich falsch???
SSH-Verbindung habe ich über root gemacht, Mailstation ist auch installiert !!!

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Pakete liegen unter /volume1/@appstore/ und sind entweder darüber, oder über /var/packages/PAKETNAME/target/ zu erreichen.

Gruß,

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Super, danke.
Jetzt bin ich in den Ordner /volume1/@appstore/Mailstation/etc reingekommen.
Da finde ich jetzt aber die Dateien main.cf und master.cf gar nicht, die man aber nach Wiki bearbeiten soll
Hmmmm???

dsmynas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die findest Du auch nicht in der MailStation, sondern im MailServer ;-)

Gruß,

dsmynas

[edit] Außerdem solltest du lieber die Templates im Ordner templates anpassen, sonnst überleben die Konfigurationen keinen Neustart. [/edit]

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
.. und warum steht dann in der wiki "/usr/syno/mailstation/etc" ??

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nun ja, hast Du einmal auf das letzte Aktualisierungsdatum der entsprechende Seite geschaut?
2010 ist lange her - vieles wurde seit damals geändert, und dazu zählen nicht nur Installationspfade oder die von Konfig-Files...

whatelse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier gibt es eine schöne Anleitung zum adressbasierten Relaying beim Versenden von E-Mails über den Mailserver.
http://www.synology-wiki.de/index.php/Mail-Relay_mit_Postfix
Leider ist die Anleitung schon ein paar Jahre alt, so dass für DSM 6.1 die Pfade nicht mehr passen. In einem der obigen Postings steht, dass auch nicht mehr diese Dateien, sondern Templates angepasst werden sollten.
Unter dem Stichwort "adressbasiertes Relaying" habe ich leider auch nicht gefunden, wie das jetzt unter DSM 6.1 gemacht werden kann. Kann mir bitte jemand dazu einen Ansatzpunkt (z.B. einen Link) geben.

Marcus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat