Firewall blockiert E-Mail-Benachrichtigung (DS212)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sheldon Cooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

So langsam dachte ich, ich hätte alles richtig konfiguriert in meiner DS212, aber heute ist mir doch noch etwas aufgefallen, das nicht stimmt.

Und zwar habe ich die E-Mail-Benachrichtigung eingeschaltet, bekam aber immer die Fehlermeldung: Failed to send email. (Failed to resolve host address.).

Nach einiger Recherche hier im Forum war ich mir sicher, dass ich SMTP-Server, -Port und -Authentifizierung richtig eingetragen hatte. In der Firewall meiner DS habe ich den E-Mail-Server (Port 25) freigegeben, und trotzdem bekam ich immer wieder den selben Fehler. Nur wenn ich die FW komplett abschalte (Wenn keine Regel zutrifft: Zugriff erlauben), kommen die Mails durch.

Weiss jemand, wo der Fehler liegt? Ich würde schon gern mit aktiver FW E-Mail-Benachrichtigungen erhalten...

Sheldon Cooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Habe zur Zeit die 2197 drauf, werde gleich mal updaten...

EDIT: Automatisches Update funktionierte nicht (Server nicht erreichbar), habe jetzt manuelles Update gemacht. Und gleich mal eine Test-E-Mail verschickt. Und es hat funktioniert :D

Danke nochmal für die schnelle Hilfe, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, da ich ja automatisches Update aktiviert habe...

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, da ich ja automatisches Update aktiviert habe...
der Firewallbug hat diese Funktion auch lahm gelegt.

Gruß Götz

Sheldon Cooper

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja 'ne fiese Sache, da verhindert der Bug die automatische Behebung seiner selbst ;)

Aber wenn man es weiss, kriegt man es ja in den Griff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat