Du bist zu überempfindlich Laura! Hier mal meine Firewall-Einstellungen:
Und die Erklärung dazu:
1. Ein paar Länder (Regionen) werden komplett gesperrt, weil ich weiss, dass ich von dort keinerlei Zugriffe erwarte (für Dich erstmal uninteressant, d.h. brauchst Du nicht, wenn Du alle Deine Regeln auf Deutschland beschränkst)
2. Windows-Dateiserver - dabei handelt es sich um den Zugriff von den Rechnern aus dem eigenen Netzwerk via Netzlaufwerk oder Ordnerfreigabe (es werden*dabei lediglich die Geräte aus dem eigenen Netzwerk [192.168.0.0] erlaubt).
3. DLNA/UPNP Zugriff (quasi der DLNA Zugriff für Geräte in meiner Wohnung)
4. 8030/8080 - Regel für den Testzugriff von zwei Anwendungen von mir (für Dich uninteressant)
5. Mail Server - Regel für den Zugriff von Usern auf ihre Mails (erlaubt für verschiedene aber nicht alle Länder)
6. Regel für das Anpingen des NAS*weltweit
7. Regel für die Verwaltungsprogrammoberfläche
8. Regel für die Web-Station
9. Regel für den FTP Server
10. Regel für den mySQL Zugriff
11. Regel für den verschlüsselten Terminal Zugriff
12. Regel für den*webDAV Server
und schlussendlich für Dich/jeden ganz wichtig:
13. Regel, dass alles andere blockiert wird, was nicht oberhalb erlaubt wird.
Für Dich sind wahrscheinlich nur die folgenden Regeln überhaupt interessant - 2, 3 und 8. Grenzt Du diese Regeln dann auf Dein lokales Netz (z.B. 192.168.x.x) ein und verwendest unten den "Zugriff verweigern" Knopf, kann niemand aus dem Internet darauf zugreifen!
Das sollte sowieso nicht möglich sein, da in Deinem Router wahrscheinlich keine Weiterleitungsregeln aktiviert sind!
ABER VORSICHT: Wenn Du den "Zugriff verweigern" Knopf ganz unten verwendest, stelle 100% sicher, dass Du Regel 8 "Verwaltungsprogrammoberfläche" oberhalb erlaubst, sonst schließt Du Dich selbst aus und kommst ohne Tricks nicht mehr auf Dein NAS drauf.
DES WEITEREN: bedeutet eine Regel beschränkt auf die Region Deutschland, dass auch eigene IPs (z.B. 192.168.x.x) aus dem eigenen Wohnbereich, NICHT mehr auf die DiskStation draufkommen. Also denke dran - entweder 192.168.x.x ODER Regionsbeschränkungen zu*verwenden!
Laut Deiner Frage oben, gehe ich davon aus, dass Du nur 192.168.x.x Beschränkungen bei Dir anwenden solltest!
Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann hefte doch hier einfach einen Screenshot Deiner Einstellungen, bevor Du diese abspeicherst und wir sagen Dir dann, ob das so okay ist!