Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DS718+ die Webstation installiert.
Portfreigabe am Router ist ebenfalls erfolgt.
Somit ist die Webstation theoretisch für jedermann zugänglich.
Da ich aber nur einen Server habe, welcher von extern auf die Webstation zugreift und dieser immer mit einer festen öffentlichen IP an meine "Haustür klopft", habe ich die Firewall wunderbar darauf beschränken können:
- Lasse alle Zugriff auf die Webstation zu, welche von der IP 1.2.3.4 kommen.
Nun habe ich ein kleines Problem:
Ich habe ein iPhone, welches auch auf die WebStation zugreifen muss.
Allerdings hat dieses immer eine dynamische öffentliche IP - somit kann ich schon mal nicht auf IP Ebene via Firewall abfangen.
Theoretisch hat das iPhone eine VPN Verbindung zur Syno, da die Webstation aber über DDNS Namen aufgerufen wird (auf Grund des SSL Zertifikats), geht die Anfrage am Tunnel vorbei und kommt von extern, durch den Router zur Syno (mit der öffentlichen dynamischen IP)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Situation lösen kann?
ich habe auf meiner DS718+ die Webstation installiert.
Portfreigabe am Router ist ebenfalls erfolgt.
Somit ist die Webstation theoretisch für jedermann zugänglich.
Da ich aber nur einen Server habe, welcher von extern auf die Webstation zugreift und dieser immer mit einer festen öffentlichen IP an meine "Haustür klopft", habe ich die Firewall wunderbar darauf beschränken können:
- Lasse alle Zugriff auf die Webstation zu, welche von der IP 1.2.3.4 kommen.
Nun habe ich ein kleines Problem:
Ich habe ein iPhone, welches auch auf die WebStation zugreifen muss.
Allerdings hat dieses immer eine dynamische öffentliche IP - somit kann ich schon mal nicht auf IP Ebene via Firewall abfangen.
Theoretisch hat das iPhone eine VPN Verbindung zur Syno, da die Webstation aber über DDNS Namen aufgerufen wird (auf Grund des SSL Zertifikats), geht die Anfrage am Tunnel vorbei und kommt von extern, durch den Router zur Syno (mit der öffentlichen dynamischen IP)
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habt Ihr eine Idee, wie ich die Situation lösen kann?