firewall Logdaten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loreley

Benutzer
Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche finde ich keine Logeinträge der Firewall.
Hab mal in der Firewall alles gesperrt um sicher zu sein, dass da irgend ein Eintrag kommen muss.
Es wird dann auch z,B, der Zugriff "Netzwerk verbinden" aus win 10 geblockt. Aber wo finde ich in den logs des NAS irgendwas dazu?

DS718+
6,2,2-24922 update 6

Danke für jede Info

Moinsen,
das ist schnell gemacht: Protokollcenter > links Protokolle wählen rechts oben unter dem mittigen drop-down Verbindungen wählen....da sollte dann was auftauchen, hier jedenfalls ist es so...

Besten Dank @the other,

leider hab ich genau dort schon x-mal nachgeschaut.
Da steht alles mögliche, aber nie was von der firewall.
Hab auch bei der firewall die Einstellung "Firewall Benachrichtigung aktivieren" aktiviert.

Bin etwas ratlos.
Gruß

Moinsen,
also bei mir sind da durchaus Einträge (Warnhinweise) wenn ein User etwas versucht, dass er nicht darf:
firewall.png

Danke @the other

Hm,
hab wohl wenig Ahnung im admin/NAS Berich, aber sind das nicht eher Autorisierungsfehler, z.B. falsches Passwort.
Mich interssiert sowas wie: "..blocked by firewall..." oder sowas in der Art. (Z.B wenn SSH in der firewall geblockt würde.)
Im Prinzip alle Meldungen der firwall wenn sie was nicht durchlässt.
Danke+Gruß

genau soetwas wird in den Logdateien die Synology anbietet leider nicht angezeigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat