Firewall Profile verschwunden

adm105

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
nach einem Update auf DSM 7.1.1-42962 Update 4 hatte ich kurz darauf einen Systemabsturz. Meine DS 918+ war danach nicht mehr erreichbar. Selbst der Synology Assistant oder auch ein Neustart brachten keine Hilfe.
Also habe ich die DS zurückgesetzt und neu installiert. Ich verwende die gleichen Zugangsdaten wie vorher, nichts wurde geändert. Auf den ersten Blick also alles wie vorher. Allerdings gibt es ein Problem mit der Firewall. Sie ist deaktiviert und eine Aktivierung bewirkt lediglich die Meldung "Die Profildaten konnten nicht geladen werden". Außerdem gibt der Befehl 'synofirewall --profile-list' an, dass kein Profil vorhanden ist.
Auch eine Wiederherstellung der Netzwerkeinstellungen mittels *.dss brachte keinen Erfolg.

Jetzt meine Frage an die Fortgeschrittenen unter euch: kann man über ein PC Terminal ein Standard-Profil erstellen und wie genau müsste ich dann vorgehen? Oder weiß jemand einen anderen Rat dazu?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat