Hallo allerseits,
ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Kathegorie richtig bin - falls nicht, bitte den Beitrag passend verschieben. Danke.
Meine Fragen in kurz:
Hintergrund:
Aufgrund diverse Zugriffsversuche auf meine DS von IP-Adressen aus China, Vietnam, Russland, u.ä. habe ich meine Firewall verschärft und aktuell nur noch IP-Adresse aus Deutschland zugelassen. Für Reisen in unsere EU-Nachbarländer ist das aber nicht so geschickt. Über diesen Weg bin ich auf obige Fragestellung gekommen.
Danke schon mal
ich bin mir nicht sicher, ob ich in dieser Kathegorie richtig bin - falls nicht, bitte den Beitrag passend verschieben. Danke.
Meine Fragen in kurz:
- Lässt sich eine Firewall-Regel erstellen, die für die ganze EU gilt oder muss man jedes einzelne Land anklicken?
- ... oder lässt sich irgendwie eine Länderliste definieren, die man dann in mehreren Regeln verwenden kann
- Was verbirgt sich hinter "EU-Sonstige; Jede Europa zugewiesene, aber zu keinem Standort gehörgende IP". So ganz schlau werde ich nicht aus der Beschreibung, aber ich vermute, dass dieser Haken mein "Problem" nicht löst.
Hintergrund:
Aufgrund diverse Zugriffsversuche auf meine DS von IP-Adressen aus China, Vietnam, Russland, u.ä. habe ich meine Firewall verschärft und aktuell nur noch IP-Adresse aus Deutschland zugelassen. Für Reisen in unsere EU-Nachbarländer ist das aber nicht so geschickt. Über diesen Weg bin ich auf obige Fragestellung gekommen.
Danke schon mal