- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe folgendes Problem, ich erstelle 3 Regeln
Die erste lässt alles interne zu,
die zweite erlaubt alles was ich von Extern möchte und
die dritte verbietet alles was ich für Deutschland nicht möchte.
Nächster Step
Soweit alles gut.
So wenn ich das richtig lese erlaube ich Lan alles, Deutschland das was ich will und den Rest der Welt wird alles verboten. Das Funktioniert soweit.
Jetzt zu meinem komisch verhalten.
Wenn ich jetzt einen Rechner im Lan starte findet er meinen TFTP Dienst nicht und startet von HDD!!!
Wenn ich aber den hacken umsetze oder eine Regel erstelle siehe
die natürlich dann aktiv ist findet er den TFTP !!!
Aber sollte nicht schon die Lan Regel alles zulassen ??
vielleicht findet ihr ja einen Fehler oder ist das ein Bug vom DSM ??
Ach ja DDNS WWW alles Funktioniert Ports zum Weiterleiten sind im Router eingetragen.
Beinahe vergessen ich habe folgendes Netzschema:
1. Router vom Anbieter der funktioniert als Telefonzentrale und Modem da man da die Firewall selbst nicht anpassen kann.
2. vom lan Port auf Wan Port angesteuert mein W-Lan Router mit Firewall und den eingetragenen Portweiterleitungen.
3. DS am Lan Port vom W-Lan Router
4. Rest Rechner alle per W-Lan angesteuert nur zur Fehleranalyse und zur Installation über TFTP werden einige Rechner per Lan am W Router gehangen
DHCP an auf dem W-Lan Router für Netz und DHCP auf der DS für TFTP. Die DS hat eine feste IP.
Die erste lässt alles interne zu,
die zweite erlaubt alles was ich von Extern möchte und
die dritte verbietet alles was ich für Deutschland nicht möchte.
Nächster Step
Soweit alles gut.
So wenn ich das richtig lese erlaube ich Lan alles, Deutschland das was ich will und den Rest der Welt wird alles verboten. Das Funktioniert soweit.
Jetzt zu meinem komisch verhalten.
Wenn ich jetzt einen Rechner im Lan starte findet er meinen TFTP Dienst nicht und startet von HDD!!!
Wenn ich aber den hacken umsetze oder eine Regel erstelle siehe
die natürlich dann aktiv ist findet er den TFTP !!!
Aber sollte nicht schon die Lan Regel alles zulassen ??
vielleicht findet ihr ja einen Fehler oder ist das ein Bug vom DSM ??
Ach ja DDNS WWW alles Funktioniert Ports zum Weiterleiten sind im Router eingetragen.
Beinahe vergessen ich habe folgendes Netzschema:
1. Router vom Anbieter der funktioniert als Telefonzentrale und Modem da man da die Firewall selbst nicht anpassen kann.
2. vom lan Port auf Wan Port angesteuert mein W-Lan Router mit Firewall und den eingetragenen Portweiterleitungen.
3. DS am Lan Port vom W-Lan Router
4. Rest Rechner alle per W-Lan angesteuert nur zur Fehleranalyse und zur Installation über TFTP werden einige Rechner per Lan am W Router gehangen
DHCP an auf dem W-Lan Router für Netz und DHCP auf der DS für TFTP. Die DS hat eine feste IP.