Firewalleinstellungen verpfuscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roli81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe bei den Firewalleinstellungen zuviel des guten eingestellt und dadurch komme leider nicht mehr ins Webinterface. Manche Ports habe ich ausgesperrt.

Mein Problem ist auch, dass der Resetknopf nicht funktioniert (nach 4 Sek. gedrückt halten). SST/Telnet hatte ich nicht aktiviert.

Gibt es noch andere Wege mein Webinterface herzustellen?

mfg

PS: Besitze DS413, Update auf neuestem Stand.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Du könntest die Firewall ausschalten, wenn Du einen Telnet Zugang eingerichtet und noch aktiv hast! Ich geh aber fast davon aus, dass Du das nicht hast! Und so bleibt Dir nur das System neu aufzusetzen!
Das geht mit dem Resetknopf! Allerdings müsstest Du da im Wiki nochmal genau nachlesen! Mit 4 Sekunden halten setzt Du glaub ich nur das Admin Passwort zurück!

roli81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen!

Nein, leider. Auch Telnet ist nicht aktiv. Und ich hab gestern sicher mehrmals mind. 20 Sek. auf Resetknopf gedrückt gehalten. Es kam kein Piepton, es tat sich nichts. Von Windows aus habe ich weiterhin Zugriff auf die Daten. Einzige Möglichkeit, die mir jetzt einfällt ist, die ganzen Daten auf ein USB-LW zu sichern, DS neu aufsetzen und dann die Daten wieder zurückkopieren.

mfg

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Wenn Dein Reset Knopf nicht funktioniert, dann wirst Du die DS gar nicht neu aufsetzen können und kannst Sie nur einschicken!
Vielleicht drückst Du aber auch nicht tief genug! Hier nochmal die genaue Prozedur für Deinen Fall! Ich würde mich auf die Wiederherstellung des Systems OHNE Datenverlust konzentrieren! Eine Sicherung Deiner Daten solltest Du natürlich vorher schon machen!

http://www.synology-wiki.de/index.php/Durchführung_eines_Reset_am_Gehäuse

roli81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde schon sagen, dass ich tief genug gedrückt habe. Es ging soweit dass ich Angst hatte, dass da was nach hinten bricht. Habe ich das richtig verstanden? Ohne funktionierenden Resetknopf kann ich gar nichts mehr machen?

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Nicht, wenn Du gar nicht mehr ins Webinterface kommst! Du müsstest ja irgendwo nen Neustart-Knopf drücken um sowas wie nen Werksreset oder nen Neuaufsetzen anzustoßen!
Mein nächster Schritt wär jetzt wahrscheinlich das Gehäuse der DS abzubauen um mir den Reset Knopf genauer ansehen zu können!

roli81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine rasche Hilfe und Hinweis. Ich werde die nächsten Tage weitere Schritte angehen. Am ehesten würde ich die DS einschicken.

lg

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wird das OS der Diskstation nicht auf die Festplatten kopiert? Demnach würde es doch helfen die Daten zu sichern, die Platten auszubauen und in den Rechner einzubinden und zu formatieren und dann zurück in die Diskstation und damit neu starten. Dann müsste doch die DS auch zurückgesetzt sein und die Installation beginnt von vorne oder?

Gruß
Infosucher

roli81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es sieht für mich ganz so aus dass die Daten auf der Festplatte sind. Weil ich mit einer fünften Platte nach Neuinstallation ohne Probleme ins Webinterface komme. Nach dem Rückbau auf die alten vier Platten ist alles wieder beim alten.

Grüße

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.272
Es sieht für mich ganz so aus dass die Daten auf der Festplatte sind. Weil ich mit einer fünften Platte nach Neuinstallation ohne Probleme ins Webinterface komme. Nach dem Rückbau auf die alten vier Platten ist alles wieder beim alten.

Korrekt. Auf jeder Platte werden drei Partitionen angelegt: 1. System, 2. Swap, 3. Daten. Wenn mehrere Platten eingebaut sind, spannt der DSM ein RAID-1 über die System-Partitionen.

roli81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde wohl komplett formatieren müssen, nachdem ich alle Daten gesichert habe. Reicht das die Platten von Windows aus zu formatieren? Muss ich da was beachten? Und macht es auch keine Probleme wenn ich nach der Neuinstallation alle gesicherten Daten wieder auf die DS kopiere?

Infosucher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst unter Windows die Partitionen nicht mit den Boardmitteln unter dem Arbeitsplatz sehen. In der Datenträgerverwaltung aber schon. Dort kannst Du die Partitionen direkt löschen und die unpartitionierten Platten dann wieder in die DS einbauen. Dann macht die DS automatisch einen Neuinstallation und partitioniert auch die Platten neu!

Gruß
Infosucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat